FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Neu eingestellte Kategorie wird nicht angezeigt

Neu eingestellte Kategorie wird nicht angezeigt

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

Hallo, ich habe eine neue Kategorie erstellt. Die wird mir im Menü nicht angezeigt.

Hier mal die Screenshots. Was ist falsch? Ich finde den Fehler nicht. Ich arbeite gern mit FF, aber auch in Edge ist das gleiche Problem. Daran kann es also nicht liegen.

Shopify Fehler 1-1.jpgShopify Fehler 1-2.jpg

7 ANTWORTEN 7

Adrijan
Besucher
1 0 0

Hallo, ich habe heute 3 Produkte neu eingestellt und kann diese in Shopify auch nicht verlinken aktuell, obwohl die anderen 12 Produkte genau das selbe Schema haben. Vielleicht hat Shopify aktuell ein Problem mit Aktualisierungen ? LG

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

Ja das ist mir aufgefallen, dass auch in den Produktlisten nicht alle Produkte dargestellt werden. Ich bin dann nur über einen Umweg ran gekommen.

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

Die haben Performance Probleme, jetzt ist er da. Das Problem hat sich aufgelöst. Aber das ist schon sehr schwach, dass Shopify fast eine Stunde benötigt, um die DB im Hintergrund abzuarbeiten. Man zahlt ja schließlich Geld dafür.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @cheffeundwackl 

Danke für die Bilder und deinen Bilder nachzugehen handelt es sich um eine "Smart" Kategorie die per deinen Bedingungen die Produkte in die Kategorie sortieren muss. Während dieser Zeit wird die Kategorie eher nicht erscheinen bis alle Produkte in der Kategorie populated wurden. Du hast dann nach einer Stunde nochmal geschaut und, schwuppdiwupp, prompt war die Kategorie da erschienen. Das heißt aber nicht, dass sie erst nach einer Stunde in der Navigation aktiviert wurde - es ist eher wahrscheinlich, dass sie schon vorher im Display zu sehen war, du aber erst nach einer Stunde reingeschaut hast.

Dazu kommt noch dass du die Produkte zu bestimmten Märkten veröffentlichen kannst was das ganze auch noch etwas verzögern kann. Somit kommt es auf die Arbeitsweise darauf die du im Shop anwendest. Plus du solltest keine Tags verwenden da dies das erwartete Erscheinen der Kategorie im Storefront verhindern könnte: 

Somit würde ich dich kurz bitten, dieselben Schritte nochmal mit einer Test-smart-kategorie (genau wie die obige) durchzuführen, sowie mit einer manuellen Kategorie und zu schauen ob das Problem in beiden Fällen wieder vorkommt.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

Ich habe sicherlich 30 Minuten rum gemacht, bis ich aufgegeben habe. Ich habe die Kategorie angelegt und wollte dann meine Arbeit fertig machen und die Menüstruktur anlegen. Ich habe alles zig-fach kontrolliert und dann, als ich keinen Fehler gefunden habe, mich an das Forum gewendet.

Nach dem 2. Eintrag hier im Forum, hab ich noch mal nachgeschaut, dann war die Kategorie da.

Es ist halt so. Wenn man nicht täglich am System arbeitet dann sucht man zuerst den Fehler bei sich, ob man etwas falsch eingegeben hat. Es ist dann halt sehr ärgerlich, wenn das Script im Hintergrund derart langsam arbeitet. Sowas kenne ich noch nicht mal von unserem ERP System auf der Arbeit. Und das ist auch keine Rakete.

Nur von der Logik. Wenn ich eine Kategorie anlege, dann will ich die auch sofort in der Auswahl sehen. Das hat noch nichts mit den darin enthaltenen Artikel zu tun, dass diese zusammengestellt werden. Im Backend hab ich ja gesehen, dass der Tag funktioniert hat. D. h. dass das einsammeln der Artikel vielleicht ein paar Minuten vergehen, meintetwegen. Aber bei der heute verfügbaren Rechenpower kann man erwarten dass wenn ich einen Eintrag anlege, dieser auch bei einer Auswahl zur Verfügung steht. Da werkelt ja auch kein ZX81 oder VC20 (das waren meine ersten Computer 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@cheffeundwackl 

Das waren auch tolle Sinclairs! 

Nun werde ich dich etwas bzgl. dieser Sache bitten - und zwar, kannst du das irgendwie aufnehmen mit einer Screencast app wie Monosnap oder Screencastify und den Aufnahme Share-Link (nicht die MP4 Datei selber da zu groß) an unseren Support senden? Ich mache gerade eine Demo wie schnell das geht hier. 

Sende das in einer E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

kann ich gern tun, wird aber mind. Sonntag.