FROM CACHE - de_header

Neuer Shopinhaber

Tim222
Tourist
18 0 2

Hallo Liebes Support Team und Shopinhaber

ich werde bald der neue Shopinhaber sein.

Unternehmensform wird eine neue Limited

Meine Frage dazu wie lange kann eine Validierung dauern?

Wir das Konto gesperrt, ist ein Übergang ohne Sperre möglich, wenn ich sämtliche benötigten Unterlagen rechtzeitig bereitstelle?

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn ich einen persönlichen Ansprechpartner erhalte, der mich durch diesen Prozess begleitet, damit das Konto nicht in der Zeit gesperrt wird. Gerne auch in englische Sprache möglich, wenn es dann schneller geht. Ich freue mich auf Tipps, wie ist euer Erfahung. Vielen Dank. Vg Tim

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @Tim222 

Danke für die Angaben und schauen wir mal hier, wie wir das Problem heute noch beheben können, so dass du richtig loslegen kannst mit dem Shop. Du möchtest also einen so nahtlosen Übergang wie möglich deiner Shopify Payments von einem vorherigen Besitzer zu deiner neuen Anmeldung übertragen, ist das richtig?

Hast du schon ein Ticket erstellt dafür? Unser Billing Team bearbeitet das meist bis zu 48 Stunden wenn alle Unterlagen korrekt sind die unsere Banking Partner verlangen. Das Problem hier ist dass das Ganze an unsere BP geht wie du wahrscheinlich weißt. 

  • Aber während dieser Transition ist dein Checkout ganz normal aktiv und deine Kunden können weiter einkaufen. Wie viel Kunden hast du am Tag?
  • Ich bin aber auch immer hier erreichbar falls es während dieser Zeit zu einer Verzögerung kommt.

Um dein Shop zu verifizieren kannst du eins der unten aufgelisteten Unterlagen hochladen die unsere Unsere Banking Partner annehmen können. Ein anderer Weg das zu lösen wird es derzeit nicht geben also rate ich eins der aufgelisteten Dokumente zur Adressverifizierung hochzuladen über dem roten Dokument einsenden Button ansonsten kann sich das ganze sehr lange verzögern.

Über diesen Weg gelangt das Dokument direkt an unsere Banking Partner:

Identity Documents

  • Reisepass (Passport)
  • Führerschein (Driver's license) — scans of front and back are required
  • Personalausweis (Identity card) — scans of front and back are required
  • Aufenthaltstitel (Residence permit) — scans of front and back are required

Adressen Verifizierung 

  • Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence)
  • Wohnungsgeberbestätigung Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
  • Rechnung eines Versorgungsamt
  • Bankbrief
  • Hypothek Brief
  • Government issued document

Gewerbeunterlagen

  • VAT Registration
  • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • Gewerbeschein (Trade license)
  • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
  • Jahresabschluss (Financial statements)

Pro-Tipp: willst du weitere Probleme mit den Banking Partner (Shopify Payments/Stripe, PayPal usw.) vermeiden und das Risiko Element deines Shops reduzieren? Siehe unseren Leitfaden zu diesem Thema hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim222
Tourist
18 0 2

Hi Gabe,

vielen Dank für die Info.

Frage:

Über dem roten Dokument einsenden Button " wo befindet sich der roter Button? Kannst du mir einen Link geben.

- Der Link 

"Pro-Tipp: willst du weitere Probleme mit den Banking Partner (Shopify Payments/Stripe, PayPal usw.) vermeiden und das Risiko Element deines Shops reduzieren? Siehe unseren Leitfaden zu diesem Thema hier."

Führt zum einem anderen Thema.

VG

Tim

Tim222
Tourist
18 0 2

wir haben ca 10 Bestellung pro Tag

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hi Tim! @Tim222 

Es geht hier um deine Zahlungsmethode, wie z. B. Shopify Payments, ist das richtig? Oder geht es um was anderem? Das habe ich aus deinen Angaben nicht entnehmen können.

Wenn Shopify Payments, dieser Button wird von unseren Team in deinem Home Dash eingerichtet sobald du den ganzen Prozess einleitest.

Hast du bereits schon ein Ticket mit unserem Support Team erstellt? Wenn ja, haben die schon geantwortet und was sagen die?

In welchem Land wird dein Shop auch ansässig sein? Wichtig zu beachten: die Shopify Payments ist derzeit nur in den folgenden Länder erhältlich:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim222
Tourist
18 0 2

es geht um die validierung des neuen Shopinhabers. Einen Ticket 23792437 habe ich bereits eröffnet.

Schade mein Land Zypern ist nicht dabei.

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

@Tim222 

Ist der neue Shopinhaber in Zypern oder kannst du das Land als Deutschland so lassen, wie es ist? In Zypern gibt es auch andere Methoden die gut sind wie Stripe (praktisch dasselbe wie Shopify Payments), PayPal, Mollie, und die gratis manuelle Methoden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim222
Tourist
18 0 2

"Adressverifizierung hochzuladen über dem roten Dokument einsenden Button " wo befindet sich dieser, erscheint dann wenn ich die Adresse ändere im meinem Account?

Der Shopinhaber ist in Zypern. Stripe hat aber leider kein Klarna, 25 % meine Bestellungen kommen über Klarna, Schade.

Ich habe mich bei Stripe registriert. Die Anbindung ist nicht so einfach, leider erscheint Stripe nicht unter Drittanbeiter oder alternative Zahlungen im Shopify Account.

Gibt es eine Beschreibung wie man Stripe mit Shopify verbindet, z.b  Visa, Mastercard .... damit der Kunden damit bezahlen kann? Oder erscheint Stripe im Account wenn der Standort von Deutschland auf Zypern geändert wird?

Danke.