Hallo,
Ich möchte über mein Shopify Konto einen 2. Shop aufbauen und Klarna ebenfalls aktivieren. Beim Versuch den Shop mit Klarna zu verbinden, bekomme ich die Meldung, dass bereits ein Shop damit verknüpft ist. Meine Frage: Brauche ich nun einen weiteren Klarna Konto oder wie kann ich es doch verbinden ?
Vielen Dank im Voraus !
Hey @Lampie1
Danke für die Frage aber was du genau mit "Ich möchte über mein Shopify Konto einen 2. Shop aufbauen" meinst wäre hier wichtig aufzuklären, so dass wir dir damit weiterhelfen können.
Mit einem Shopify Konto kann man lediglich ein Shop aufbauen und um ein zweites Shop aufzubauen müsstest du ein ganz neues Shop mit einem eigenen Plan, wie den Basic Plan, nochmal starten. Ist es das was du meinst bzw. gemacht hast, um dann im zweiten Shop die Fehlermeldung bzgl. "Klarna verknüpfen" bekommen hast?
Um unsere LPM (local payment method) Klarna als Teil von Shopify Payments zu verknüpfen, verlangt eigentlich keinen Account mit Klarna, da das ganze von der Stripe Plattform gemanagt wird. Wenn du mir weitere Infos zum genauen Sachverhalt senden könntest, samt den einen oder anderen Screenshot, der den Sachverhalt veranschaulicht, dann werde ich besser in der Lage sein dir damit helfen zu können.
Um Klarna in einem zweiten Shopify-Shop zu nutzen, musst du einige Schritte beachten. Die Zahlungsoption Klarna ist ja eigentlich schon standardmäßig aktiviert, wenn du Shopify Payments einrichtest. Klarna und unsere Banking Partner (Stripe, Visa usw.) führen jedoch eine routine Überprüfung deines Unternehmens durch und genehmigen es dann, bevor Zahlungen über deren Optionen akzeptiert werden können. Nach der Genehmigung können Kunden mit Klarna auschecken. Du kannst jederzeit anpassen, welche Klarna-Optionen Kunden zur Verfügung stehen.
Für die Aktivierung und Verwaltung von Klarna in deinem Shopify-Shop musst du zu Einstellungen -> Zahlungen in deinem Shopify-Adminbereich gehen und Shopify Payments verwalten. Dort kannst du die Zahlungsoptionen anpassen und speichern.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024