FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Neukunden-Rabatt

Neukunden-Rabatt

erko
Tourist
9 0 1

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Kunden bei ihrer ersten Bestellung einen Rabatt in Höhe von 20% anbieten. Einmalig einlösbar und auch wirklich nur für die erste Bestellung. Wie gehe ich da am besten voran? Brauche ich dafür eine App? Oder kann ich das über meinen Dashboard unter "Rabatt" erstellen?

Es gibt Pop-Apps, wo der kunde seine Mailadresse für den Newsletter eintragen kann und anschließend einen Rabatt erhält. Das wäre aber etwas anderes. Abgesehen vom Newsletter-Eintrag soll jeder Kunde für die erste Bestellung einen Rabatt erhalten.

Ich benutze das Dawn Theme.

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @erko 

Das hört sich wie ein toller Anreiz an deine Conversions zu erhöhen! Hat dir unsere Anleitung hier helfen können, und wenn nein, wo kam das native Rabatt Feature zu kurz?

Ansonsten wird das eine App verlangen, wie die Automatic Discount & Gifts App. Die App erlaubt es Kaufziele und Fortschrittsbalken festzulegen, und automatische Rabatte mit tollen vordefinierten Regeln und Bedingungen zu erstellen, wie z. B. IF Bestellung == erste!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

erko
Tourist
9 0 1

Ja also ich blick da um ehrlich zusein noch nicht so ganz durch.
BEISPIEL:

Ich möchte also einen Rabattcode erstellen. Beispielsweise Code 1234. Den Code lege ich auf meiner Webseite oben in die Ankündigungsliste und erwähne, dass man mit diesem Code auf seine erste Bestellung 20% kriegt.

Kann ich jetzt einfach über meinen Dashboard -> Rabatte, einen Code erstellen? Und den Befehl angeben, dass dieser Code nur bei einer Erstbestellung verwendet werden kann?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@erko 

Ah verstehe und lass uns hier nach weiteren Lösungen 👀!

Du könntest einen Rabattcode erstellen, der nur für Kunden gültig ist, die ihre erste Bestellung tätigen. Hier sind die Schritte, wie du das machen kannst:

Rabattcode erstellen:

• Melde dich bei deinem Shopify-Adminbereich an.
  • Gehe zu "Rabatte".
  • Klicke auf "Rabattcode erstellen".

Rabattdetails:

• Gib den gewünschten Rabattcode ein (z. B. "1234").
  • Wähle "Prozentsatz" als Rabatttyp und setze den Wert auf "20%".
  • Stelle sicher, dass du den richtigen Gültigkeitszeitraum für den Rabattcode auswählst, falls er zeitlich begrenzt sein soll.

Anwendbarkeit:

• Wähle "Alle Produkte", es sei denn, du möchtest den Rabatt auf bestimmte Produkte oder Produktkollektionen beschränken.

Kundeneignung:

• Wähle ein Kundensegment wie "Kunden, die noch nicht bestellt haben" (Filter mit den Kriterien Anzahl der Aufträge == 0). Dies stellt sicher, dass nur Kunden, die ihre erste Bestellung tätigen, den Rabatt nutzen können.

Einschränkungen:

• Hier kannst du die maximale Anzahl von Anwendungen dieses Rabattcodes festlegen oder andere Einschränkungen hinzufügen, wenn gewünscht.

Speichern:

• Klicke auf "Speichern", um den Rabattcode zu erstellen.

Jetzt kannst du den Code auf deiner Webseite in der Ankündigungsliste oder an anderer prominenter Stelle platzieren. Beachte jedoch, dass dies Kunden nicht daran hindert, den Code zu teilen oder mehrere Accounts zu erstellen, um den Rabatt erneut zu nutzen. Wenn das für dich ein größeres Problem darstellt, könntest du überlegen, eine spezialisierte App aus dem Shopify App Store zu verwenden, die strengere Kontrollen oder erweiterte Funktionen für Rabattcodes bietet.

erko
Tourist
9 0 1

Perfekt! Genau das meine ich.
Vielen Dank für die Hilfe @Gabe

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

giphy