FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Newsletter Pop Up

Newsletter Pop Up

Gira2535
Tourist
6 0 0

Hallo zusammen!

Mich stört der Newsletter auf meiner Startseite. Den oberen Teil des Textes kann man ganz normal verändern. Den unteren Teil hingegen gar nicht. Zumindest finde ich es nicht. Dort steht aktuell "Melden Sie sich für unsere Mailingli" an. Das würde ich gerne ändern. Aber ich weiß nicht wie. Zudem gibt es gar kein Fenster in das der Kunde seine Mailadresse eintragen kann. Wenn ich auf das Briefchen klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Mailadresse hinterlegt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

10 ANTWORTEN 10

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@Gira2535 hast du einen Link zu deiner Seite? oder kannst du uns dein Theme nennen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gira2535
Tourist
6 0 0

Das Theme ist impulse. Kannst du damit schon was anfangen? Die Seite haben wir noch nicht online.

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@Gira2535 im Theme-Editor kannst du oben rechts in den Sektionen/Abschnitten auf Popup gehen (direkt unter Header). Sobald du draufgehst, kannst du wahrscheinlich rechts die Einstellungen dafür vornehmen.

Gira2535
Tourist
6 0 0

Perfekt, danke! Hab es gefunden. Aber wo kann ich hier eine Box einrichten, in die man seine Mailadresse eintragen kann?

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@Gira2535 bei den Einstellungen musst du das Häkchen bei "Newsletter" setzen.

Gira2535
Tourist
6 0 0

Wo finde ich die Einstellungen

(ich rede von dem Newsletter in der Fußzeile). Diesen kann ich nicht bearbeiten...Ich stelle gerade fest, dass ich jetzt einmal den Newsletter als pop up habe und einmal unten in der Fußzeile?! Hilfe...Verwirrung!

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

ah ok. dazu musst du in den Abschnitt "Footer". Darin findest du Blöcke. Ich gehe davon aus, dass es auch einen Newsletter Block gibt. Wenn du darauf klickst, öffnet sich rechts die Einstellungen.

Gira2535
Tourist
6 0 0

richtig. Der heißt "Newsletter & Social". Dort kann ich die Überschrift und den Text ändern. Mehr Optionen habe ich nicht. Es gibt kein Feld, in das eine Mailadresse eingetragen werden kann oder Sonstiges. Hast du da eine Idee?

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Ohne direkten Einblick leider nicht. Eventuell musst du den Theme-Support kontaktieren. Hast du das Theme bei Shopify gekauft?

Gira2535
Tourist
6 0 0

Ja, danke trotzdem. Den Theme-Support hatte ich gestern bereits kontaktiert, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Habe das Theme von Archetypethemes.