Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben Produkte mit mehreren Optionen, nämlich Geschlecht, Material und Größe.
Wir möchten jetzt, dass Geschlecht keine Rolle mehr spielt, soll also raus, dann werden aber alle Produkte gelöscht, denen ein Geschlecht zugewiesen wurde. Ist das richtig?
Ich will ja nur, dass die Artikel nicht mehr nach Geschlecht wählbar sind und sonst alle so bleibt, Material und Größe.
Gibts dafür eine Lösung oder müssen in dem Fall alle Produkte, im gesamten Shop, neu eingepflegt werden, nur weil ich bei einem Produkt eine Option herausnehmen will???
Grüße
Marcus
Hallo, bei der Option Geschlecht wird nur die VARIANTE Geschlecht gelöscht, nicht aber das Produkt an sich. Erstelle testweise eine Platzhalterprodukt, weise Geschlecht, Material und Größe als Option zu und lösche anschließend Geschlecht. So kannst du sicher testen ob alles in Ordnung ist. Viel Erfolg
@einbaum am einfachsten geht diese Anpassung über CSV. Das heißt du musst die entsprechenden Produkte exportieren und in der CSV die Optionen entfernen, die du nicht mehr benötigst. Danach kannst du die Produkte wieder hochladen. Das einzige, was sich im Grunde noch ändert, ist die Varianten-ID. Aber solange diese nicht im Hintergrund mit anderen Apps verknüpft ist, sollte das kein Problem darstellen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024