Halloooo,
Hat jemand von euch eine Ahnung wann für Shopify die neue Zahlungsmethode von Paypal kommt?
Bei den meisten Commerce Plattformen ist es schon online zu sehen.
Es geht um Pay Pal-pay later (also Ratenzahlung)
liebe Grüße
Eike
Hi Eike! @Eike1
Danke für die wichtige Frage und PayPal "Pay in 4" erlaubt 4 Ratenzahlungen in einem 6-wöchigen Zeitraum. Das Problem hier ist, dass wir schon so ein Produkt selber haben ("Shop Pay Installments") wo man in 4 Ratenzahlungen zahlen kann und somit wäre das in direkter Konkurrenz mit unserem Produkt - siehe unser Produkt hier.
Außerdem scheint PayPal "Pay in 4" ein saftiges Verzugsgebührenmodell zu verwenden ("Versteckte" Verspätungsgebühren für Käufer -> entweder €29 oder €40), was Shop Pay Installments nicht hat ("Es fallen keine zusätzlichen Kosten, Zinsen oder Verzugsgebühren für Kunden an").
Der Händler muss dafür auch "PayPal Credit" aktiviert haben, wie es aussieht, um Pay in 4 anbieten zu können. Dieser Paypal-Credit ist im Grunde eine Kreditlinie für Käufer, für die Zinsen anfallen, wenn sie innerhalb von 6 Monaten bezahlt werden, und für die darüber hinaus der normale effektive Jahreszins gilt.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für deine Antwort! Leider finde ich nur Shop Pay und nicht shop pay credit... oder installament.
Da kann ich auf jeden Fall keine Ratenzahlung machen.... 😞
Ratenzahlungen per Shop Pay sind momentan nur in den US erhältlich, kommt aber auch bald zu uns, wann kann ich nur noch nicht sagen.
Wenn du deinen Kunden Ratenzahlungen anbieten möchtest dann gibt es eine weitere Option und die zeige ich hier aus meinem eigenen Test Shop:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Danke für das zeigen von Klarna. 🙂
Nur leider arbeiten wir mit denen nicht mehr zusammen... wir hatten nur Probleme mit denen... Geld nicht erhalten... 3 Wochen Verzögerung bei Rückbuchung. Manchmal kam das Geld nie an... Kunden wurde geschrieben, dass sie noch nicht bezahlt haben... und und und... komplette Katastrophe.... ich würde ja super gerne Paypal haben mit der Ratenzahlung... vielleicht gibt es da ja bald eine Lösung. Wäre schon traurig wenn man denn schon Shopify besitzt...
Hey @Eike1 ... welche Zahlungsmethoden hast du für deine Kunden aktiviert? Sind die Abbruchraten hoch?
Klarna war die größte Katastrophe.... die meisten bezahlen mit Paypal oder Sofortüberweisung.... da haben wir keine wirklichen Abbruchsraten.
passt dir das als Antwort oder möchtest du was anderes wissen? 🙂 @Klondev
Also Abbruchraten mit Klarna waren hoch. War das Klarna über Shopify Payments? Wenn ja, das ist eine komplizierte Sache denn das wird von Stripe gemanagt, nicht von Klarna, und hier gibt es nur eine 14 Tage Zahlungsperiode die oft zum Bestellabbruch führen kann wenn die Lieferzeit länger als 14 Tage beträgt. Wenn man hier auch in einen Auszahlungs-Minussaldo gerät, bekommt man keine Auszahlungen mehr bis das Auszahlungskonto in Shopify Payments wieder in den schwarzen Zahlen ist.
Bei den oben gezeigten Klarna Methoden hat man wesentlich mehr Kontrolle, wie z.B. über die Zahlungsperiode der Kunden und auch über die Ratenzahlungen.
Hey @Eike1
Gerne und lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024