FROM CACHE - de_header

PAYONE Anbindung

Luana_
Entdecker
31 0 19

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von PAYONE und könnte diese "kurz" teilen? 

Dank euch!
VG

11 ANTWORTEN 11

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Luana_ 

Ich habe hier in der Community eine Suche gemacht nach Leitfäden zum Thema Payone und leider keine gefunden. Soweit ich weiß ist diese Gateway nur über Wallee.com derzeit anbindbar. Ggf. gibt es auf der Wallee.com mehr User Bewertungen dieser Gateway.

Hast du schon unsere hauseigene Shopify Payments Gateway testen können? Gerne kann ich dazu beraten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luana_
Entdecker
31 0 19

Hallo @Gabe ,

Danke für dein Feedback. Mit Shopify Payments haben wir uns intensiv auseinandergesetzt. Dazu sind aber viele Fragestellungen offen geblieben, gerade zum Thema Rechnungskauf bei späterer Auslieferung der Ware nach 6-8 Wochen. Würde daher gern auf dein Angebot zurückkommen, kann man sich dazu Donnerstag/Freitag telefonisch austauschen oder wie erreiche ich dich am besten.

VG
Luana

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Luana_ 

Vielleicht hilft dir mein Video hier wo ich mein eigenes Test Shop demonstriere.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luana_
Entdecker
31 0 19

Dank dir @Gabe für deine schnelle Rückmeldung und die Demonstration. Shop etc. steht und mit den Zahlungsformen /Möglichkeiten haben wir uns intensiv beschäftig. Ziel ist Rechnung anzubieten inkl. garantierter Zahlungssicherheit für uns 🙂 Klarna bietet sowas an/ außerhalb von Shopify Payment so wie ich es verstanden habe mit verlängerten Lieferzeiten bis zu 8. Wochen an, dass muss aber dann mit Sofort ausgemacht und vereinbart werden bzw. geprüft. Dacht du siehst ggf. eine andere Möglichkeit?^^

Auch zum Thema Backendbuchung, wenn wir an B2B verkaufen wollen, benötige ich ebenso Rechnungskauf - nach Möglichkeit durch eigene Auswahl durch uns d.h. wir sollen gern entscheiden ob der Kunde via Rechnung kaufen soll/ darf oder eben nicht. Wie richte ich sowas ein, oder ist das analog zum B2C Verkauf im normalen Shop?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Luana_ 

Vielleicht habe ich die eine oder andere Lösung hier für deine Fragen und Klarna Anforderungen mit B2B.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luana_
Entdecker
31 0 19

@Gabe Dank dir auch dafür. Aber Entwürfe sind ja nur "Reservierungen" wo der Kunde eine E-Mail erhält, dann über den Shop bestellen muss bzw. seinen Kauf via Payment abschließen muss. Nicht aber wo er eine Rechnung erhält, die Ware verbucht wurde und nach Geldeingang verschickt wurde. Das ginge nur über Bestellungen, richtig? Allerdings gibt es da keinen Kauf auf Rechnung sondern nur Kreditkarte?

Sorry für die viele Fragerei! 😉

Luana__0-1603920952973.png

 

Zwei letzte Themen dazu: Ich würde gern...

a.) Rechnungen via PDF erstellen und versenden. Die Shopify Rechnungen werden aber aktuell immer nur als E-Mail versendet bzw. lt. der "normalen". Wie kann ich das ändern? Das Rechnungslayout sollte für B2C also beim E-Commerce und beim Verkauf im Backend über Bestellungen/ Entwürfe immer gleich sein . Was kannst du hierzu empfehlen bzw. ggf. eine App?

b.) darüber hinaus würde ich alle Rechnungslayouts und Bestellbestätigungen etc. layouten - gibt es eine auch hierfür eine App oder muss man das bestehende verwenden und anpassen?Und wenn ja wo mache ich dies?

 

DANKE
VG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Luana_ 

Danke für die guten Fragen! Nicht vergessen, dass wenn du die weiteren Fragen als eigene Leitfäden erstellst werden mehr Community User davon besser profitieren können. Geht aber hier auch.

Bzgl. Bestellentwürfe, siehe mehr dazu hier.

Bzgl. deinen Fragen a) und b) siehe mein Video hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luana_
Entdecker
31 0 19

Hi @Gabe Danke für deine guten Antworten und detaillierten Tipps! Jetzt ist soweit alles geklärt 🙂 Da ich kein Facebook habe, kommt für mich die Gruppe leider nicht in Frage. Ich bin aber in der LinkedIn Gruppe und werde dort ggf. Kontakt mit Bilbee etc. aufnehmen. VG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Klingt wie ein Plan!

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LPV_Lukas
Besucher
1 0 0

@Gabe 

Gibt es eine Anleitung für die Payone Integration via Wallee?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @LPV_Lukas 

 

Ich habe den Wallee Forum jetzt angeschaut und da gibt es einige Antworten die vielleicht helfen können wie die folgende:

 

Screenshot 2022-08-15 08.20.46.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog