FROM CACHE - de_header
Gelöst

Paypal. Falscher Name auf Kontoauszug des Kunden

RBio
Tourist
13 0 2

Hallo,

haben grad noch folgendes Problem nach längerem Telefonat mit Paypal.

Wenn Kunden bei uns mit Paypal zahlen erhalten sie auf ihren Kontoauszügen immer den Namen des GFs und nicht den GmbH Namen angezeigt.

Dadurch natürlich Verwirrung, wer hat da abgebucht????

Wie gesagt bei paypal ist überall die GmbH hinterlegt, jetzt meinte die Dame vom Geschäftskundenservice ich soll einmal bei paypal Entwicklerein Ticket aufmachen und einmal schauen ob es evtl. an

einer falschen Einstellung im Shopsystem liegen kann.

Jemand hier eine Idee woran es liegen kann, daß immer der Name des Geschäftsführers ausgegeben wird? Konnte in der Suche nichts finden.

 

lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @RBio 

Danke für die Angaben! Wie lange besteht dieses Problem? Deine Kunden, die mit PayPal bezahlen, sehen also auf ihrem Kontoauszug deinen PayPal-Namen anstatt den Namen des Geschäfts.

Ich verstehe auch, warum dies ein Problem sein könnte, da der Kunde möglicherweise nicht weiß, woher die Abbuchung stammt. In den Shopify Payments Einstellungen kann man im "Deskriptor" festlegen, was der Kunde auf seinem Kontoauszug sehen wird. Daher nehme ich an, dass dasselbe in den PayPal-Einstellungen auch gemacht werden muss in deinem PayPal Account.

Hier ist ein Developer Hilfedokument von PayPal über Deskriptoren, dass vllt. helfen kann.

Es ist auch letztendlich die Bank des Kunden die bestimmt, wie die Deskriptoren deines Unternehmens auf den Kundenauszügen erscheinen, aber sie werden oft wie folgt formatiert: MYCOMPANYNAME 555-123-1234 NM $100.00.

Innerhalb Shopify ist die PayPal Einrichtung "offsite" was bedeutet, dass Shopify nicht viel mit den PayPal Express Checkout Konto oder Einstellungen zu tun hat wie man hier lesen kann

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @RBio 

Danke für die Angaben! Wie lange besteht dieses Problem? Deine Kunden, die mit PayPal bezahlen, sehen also auf ihrem Kontoauszug deinen PayPal-Namen anstatt den Namen des Geschäfts.

Ich verstehe auch, warum dies ein Problem sein könnte, da der Kunde möglicherweise nicht weiß, woher die Abbuchung stammt. In den Shopify Payments Einstellungen kann man im "Deskriptor" festlegen, was der Kunde auf seinem Kontoauszug sehen wird. Daher nehme ich an, dass dasselbe in den PayPal-Einstellungen auch gemacht werden muss in deinem PayPal Account.

Hier ist ein Developer Hilfedokument von PayPal über Deskriptoren, dass vllt. helfen kann.

Es ist auch letztendlich die Bank des Kunden die bestimmt, wie die Deskriptoren deines Unternehmens auf den Kundenauszügen erscheinen, aber sie werden oft wie folgt formatiert: MYCOMPANYNAME 555-123-1234 NM $100.00.

Innerhalb Shopify ist die PayPal Einrichtung "offsite" was bedeutet, dass Shopify nicht viel mit den PayPal Express Checkout Konto oder Einstellungen zu tun hat wie man hier lesen kann

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RBio
Tourist
13 0 2

Hallo Gabe,

danke für den Hinweis, da bei paypal alles ok ist werde ich mich mal in shopify umgucken ob der Deskriptor dort korrekt eingetragen ist.

Danke

 

RBio
Tourist
13 0 2

so habe es mal kontrolliert, Deskriptor is korrekt bei shopify eingetragen und nach Bestätigung vom Paypal Geschäftskundenservice auch dort alles korrekt.

Ich muss dann wohl doch mal ein Mail an die Entwickler.paypal schreiben  so wie es mir seitens Paypal empfohlen wurde wenn es nicht läuft.

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@RBio 

Bei diesem Deskriptor handelt es sich um die Shopify Payments Einstellungen, richtig? Wenn ja, dieser wäre dann im Einsatz bei Kreditkartenzahlungen und alle lokale Zahlungsmethoden innerhalb Shopify Payments. Ob dieser auch für PayPal aktiv ist über das API kann ich nicht bestätigen und meine Vermutung ist nein, und dass der PayPal Deskriptor doch in deinem PayPal Account bestimmt wird.

Ich hoffe sehr, dass die PP Entwickler das für dich lösen werden!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog