FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

PayPal Gebühren abgebucht trotz 0% Transaktionsgebühr?

Gelöst

PayPal Gebühren abgebucht trotz 0% Transaktionsgebühr?

NATGYM
Entdecker
16 1 2

Hallo, ich bin etwas verwirrt, was die PayPal-Gebühren angeht. Im Shopify-Manual steht folgender Text zu PayPal:

Drittanbieter-Transaktionsgebühren fallen für alle Drittanbieter- und alternativen Zahlungs-Gateways an, auch wenn Shopify Payments aktiviert ist. Wenn du Shopify Payments jedoch aktiviert hast, fallen für PayPal- und manuelle Zahlungen keine Transaktionsgebühren an.

Unter meinen Zahlungseinstellungen steht "PayPal" mit 0% Transaktionsgebühren als aktiviert und ich habe Shopify Payments aktiviert, trotzdem bucht mir PayPal für alle erhaltenen Zahlungen die Gebühr in Höhe von 2,99% + 0,35€ ab. Warum zahle ich diese Gebühren, wenn doch angeblich 0% Gebühren anfallen? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

PayPal.JPGPayPal 1.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @NATGYM 

Das ist schwer von hier aus zu sagen ohne einen tieferen 👁️ in dein Shop zu werfen. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Weitere generelle Tipps und Ressourcen dazu:

Wenn du Shopify Payments aktiviert hast, fallen für dich keine zusätzlichen Transaktionsgebühren an, die normalerweise für die Nutzung von Drittanbieter-Zahlungsgateways wie PayPal anfallen würden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die normalen PayPal-Gebühren entfallen. Die Transaktionsgebühren, die PayPal für jede Transaktion erhebt, sind unabhängig von Shopify und gelten weiterhin​​.

PayPal erhebt Gebühren für jede Transaktion, die über sein System abgewickelt wird. Diese Gebühren werden von PayPal festgelegt und sind unabhängig von Shopify. Sie gelten für alle Zahlungen, die du über PayPal erhältst, einschließlich derer, die über deinen Shopify-Shop getätigt werden. Die Gebühr beträgt typischerweise 2,99% plus eine feste Gebühr von 0,35€ pro Transaktion.

Während Shopify keine zusätzlichen Transaktionsgebühren für die Nutzung von Shopify Payments, Shop Pay, Shop Pay Ratenzahlungen und PayPal Express erhebt, bedeutet dies nicht, dass die internen Gebühren von Drittanbietern wie PayPal entfallen. Dies bedeutet, dass du zwar keine zusätzlichen Gebühren an Shopify zahlst, aber die normalen Transaktionsgebühren von PayPal immer noch anfallen.

Zusammengefasst: Die "0% Transaktionsgebühren" in deinen Shopify-Zahlungseinstellungen beziehen sich auf die Gebühren, die Shopify normalerweise für die Nutzung von Drittanbieter-Zahlungsgateways berechnet. Die regulären Transaktionsgebühren von PayPal selbst bleiben jedoch bestehen und müssen von dir getragen werden.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @NATGYM,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Gebühren nachzuvollziehen.

Mit der Verwendung von Shopify Payments, zahlst du nur Kreditkartengebühren ohne zusätzliche Transaktionsgebühren. 

Sind die in deinem Screenshot abgebildeten Gebühren also Kreditkartengebühren an PayPal? Was sagt der PayPal Support dazu?

Kai | Social Care @ Shopify

NATGYM
Entdecker
16 1 2

Danke @Kai Es handelt sich dabei um die normale PayPal-Gebühr, wie du im Screenshot sehen kannst. Diese Gebühr taucht bei jeder Zahlung meiner Kunden auf. Kann es daran liegen, dass ich "Shop Pay" deaktiviert habe und stattdessen direkt den PayPal-Express-Checkout im Shop anbiete?Paypal3.JPGpaypal2.JPG

NATGYM
Entdecker
16 1 2

Paypal3.JPGpaypal2.JPG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @NATGYM 

Das ist schwer von hier aus zu sagen ohne einen tieferen 👁️ in dein Shop zu werfen. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Weitere generelle Tipps und Ressourcen dazu:

Wenn du Shopify Payments aktiviert hast, fallen für dich keine zusätzlichen Transaktionsgebühren an, die normalerweise für die Nutzung von Drittanbieter-Zahlungsgateways wie PayPal anfallen würden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die normalen PayPal-Gebühren entfallen. Die Transaktionsgebühren, die PayPal für jede Transaktion erhebt, sind unabhängig von Shopify und gelten weiterhin​​.

PayPal erhebt Gebühren für jede Transaktion, die über sein System abgewickelt wird. Diese Gebühren werden von PayPal festgelegt und sind unabhängig von Shopify. Sie gelten für alle Zahlungen, die du über PayPal erhältst, einschließlich derer, die über deinen Shopify-Shop getätigt werden. Die Gebühr beträgt typischerweise 2,99% plus eine feste Gebühr von 0,35€ pro Transaktion.

Während Shopify keine zusätzlichen Transaktionsgebühren für die Nutzung von Shopify Payments, Shop Pay, Shop Pay Ratenzahlungen und PayPal Express erhebt, bedeutet dies nicht, dass die internen Gebühren von Drittanbietern wie PayPal entfallen. Dies bedeutet, dass du zwar keine zusätzlichen Gebühren an Shopify zahlst, aber die normalen Transaktionsgebühren von PayPal immer noch anfallen.

Zusammengefasst: Die "0% Transaktionsgebühren" in deinen Shopify-Zahlungseinstellungen beziehen sich auf die Gebühren, die Shopify normalerweise für die Nutzung von Drittanbieter-Zahlungsgateways berechnet. Die regulären Transaktionsgebühren von PayPal selbst bleiben jedoch bestehen und müssen von dir getragen werden.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify