FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

PayPal Zahlungen Auswertung/Bericht

PayPal Zahlungen Auswertung/Bericht

MK-HealthShop
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen,

ich möchte analysieren mit welcher PayPal-Methode unsere Kunden im Checkout bezahlen.

Verwenden sie den normalen Checkout oder den Express Checkout?

Bei PayPal selbst kann man nicht erkennen wie der Kunden gezahlt hat (es wird immer PayPal-Express-Zahlung gennannt)

Kann man das direkt bei Shopify einsehen oder ein passendes Plugin installieren?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,

Selina Geretshauser

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @MK-HealthShop,

vielen Dank für deine Post.

Du kannst in deinem Shopify Admin Berichte zu deinen Verkäufen einsehen:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Statistiken > Berichte.
  2. Klicke auf Kategorien.

Klicke auf Bestellungen, um die Berichte so zu filtern, dass nur Berichte zu Bestellungen angezeigt werden.

Falls du jedoch noch detailliertere Informationen zu deinen Bestellungen haben möchtest kannst eine CSV-Tabelle (Comma-Separated Values) deiner Bestellungen von der Seite Bestellungen in deinem Shopify-Adminbereich exportieren, um einen umfassenden Überblick über deine vollständigen Bestellinformationen zu erhalten.

Du kannst Bestellungen mit ihren Transaktionsverläufen exportieren oder nur die Transaktionsverläufe deiner Bestellungen exportieren. Die Transaktionsverläufe, die in deiner CSV-Datei enthalten sind, enthalten nur die Daten über erfasste Zahlungen. Berechtigungsdaten sind in den exportierten Transaktionsverläufen nicht enthalten.

Die darfür nötigen Schritte sind:

1. Deine Bestellungen sortieren und filtern.
  2. Klicke auf der Seite Bestellungen auf Exportieren.
  3. Im Fenster Bestellungen exportieren:
  4. Wähle die Option für die Bestellungen, die du exportieren möchtest. Wenn du beispielsweise deine Bestellungen nach Datum exportieren möchtest, klicke auf Bestellungen nach Datum exportieren und lege das Start- und Enddatum für die Bestellungen fest, die du exportieren möchtest.
  5. Wähle unter Exportieren als ein Dateiformat aus.
  6. Möchtest du alle Informationen zu deinen Bestellungen herunterladen, klicke auf Bestellungen exportieren. Wenn du nur deine Transaktionsinformationen herunterladen möchtest, klicke auf Transaktionsverläufe exportieren.

Du siehst eines der folgenden Szenarien, wenn du versuchst, Bestellungen zu exportieren:

• Beim Export von bis zu einer kompletten Seite mit Bestellungen (bis zu 50 Bestellungen) wird die CSV-Datei von deinem Browser heruntergeladen.
  • Wenn du mehr als eine Seite mit Bestellungen (51 oder mehr Bestellungen) exportierst, wird die CSV-Datei an dich und den Inhaber des Shopify-Shops geschickt.
  • Wenn der Export fehlschlägt, erhältst du eine E-Mail mit diesen Informationen.

Je größer der Export ist, desto länger dauert es. So kann zum Beispiel ein Export mit weniger als 100.000 Artikeln in weniger als einer Stunde abgeschlossen sein, während ein Export mit 400.000 Artikeln etwa 4 Stunden dauern kann.

Erhältst du damit die Informationen der PayPal Bezahlungen nach denen du suchst und warum ist es euch wichtig dies in Erfahrung zu bringen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MK-HealthShop
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider wird mir bei diesem Bericht nur angezeigt, dass mit PayPal bezahlt wurde, aber nicht ob PayPal Express verwendet wurde.

Wir möchten auswerten, ob unsere Kunden den Standard-Weg bis zum Checkout durchlaufen und dann PayPal auswählen oder vorab PayPal-Express wählen.

Falls man das bei Shopify nicht einsehen kann - Weißt Du ob man das bei PayPal selbst auswerten kann?  

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Folgende Anleitung habe ich von PayPal finden können, wie man als Geschäftskunde Kontoauszüge und Berichte anzeigen und herunterladen kann. 

Kommt ihr damit weiter?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog