FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Personalisierungsfeld für Kunden

Personalisierungsfeld für Kunden

lisakcy
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen,

mein Shop ist am Montag live gegangen, doch leider habe ich ein Problem.

Ich habe diesen Code eingegeben, um ein Personalisierungsfeld zu erhalten in welches die Kunden einen Wunschtext eingeben können:

<!-- Tags in einen String umwandeln -->

{% assign productTags = product.tags | join: ', ' %}

<!-- Check ob 'personalisierbar' vorhanden -->

{% if productTags contains 'personalisierbar' %}

<div id="personal">

<p id="wrap" class="line-item-property__field">

<label for="personalisierung">Personalisierung:</label> <input required class="required" id="personalisierung" type="text" name="properties[Personalisierung]">

</p>

</div>

{%- endif -%}

Das Personalisierungsfeld wird auch angezeigt und die Kunden können rein schreiben, allerdings sehe ich in der Bestellung dann nicht was sie rein geschrieben haben... Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2632 555 920

@lisakcy zunächst einmal: Glückwunsch zu deinem Shop!

Kannst du uns einen Link zu dem Shop zur Verfügung stellen?

Dann können wir uns das ganze "live" anschauen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

@lisakcy 

Und wo hast du diesen Code her wenn ich fragen darf? Es müsste eigentlich innerhalb des Codes des Produktformulars eingesetzt werden, denke ich, was so ähnlich wie <form action="/cart/add" method="post" enctype="multipart/form-data"> aussehen müsste. Stelle sicher, dass das Personalisierungsfeld innerhalb des Produktformulars und nicht außerhalb platziert ist. 

Durch das korrekt Platzieren des Personalisierungsfelds innerhalb des Produktformulars werden die eingegebenen Informationen ordnungsgemäß an das cart_object gesendet und sollten in der Bestellung dann sichtbar sein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, stelle sicher, dass die Personalisierungsinformationen im Warenkorb und in der Bestellbestätigung korrekt angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man möglicherweise die Vorlagen cart.liquid, order.liquid und order_confirmation.liquid (oder ähnliche Vorlagen, je nach Theme) überprüfen, um sicherzustellen, dass die personalisierten Eigenschaften korrekt angezeigt werden.

Deine Theme Einstellungen sollten aber so ein Kästchen anbieten

Eigentlich sollte dein Theme ein Warenkorb-Notizfeld out-of-the-box in den Theme Einstellungen anbieten wo deine Kunden Personalisierungs-Wünsche hinterlassen können. Hast du dieses bereits gefunden?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog