FROM CACHE - de_header

Pickware Versandlösung bald für Shopify verfügbar

Pickware
Entdecker
14 0 10
Hi, wir sind Softwarehersteller aus Darmstadt und bieten mit Pickware eine Warenwirtschaft für Onlinehändler an. Besonders im Fokus steht hierbei der Versandprozess: Mit Pickware WMS haben wir eine Lösung entwickelt, die dank intuitiver iOS App und integrierter Barcodescanner den gesamten Prozess vereinfacht und automatisiert.
 
Wir bieten Pickware bereits seit 2015 exklusiv für Nutzer des Shopsystems Shopware an und neben unseren 140 Partnern zählen wir über 1.000 Onlinehändler zu unseren Kunden. Mit einem Shopify Shop konnte man Pickware bislang noch nicht nutzen, das wird sich jedoch demnächst ändern: ab diesen Sommer werden wir Pickware nämlich in einer neuen Version erstmals auch für Shopify anbieten!
 
Wer interessiert ist und auf dem Laufenden bleiben möchte, erfährt hier mehr über die Versandlösung und kann sich auch direkt registrieren, um als erste:r über das Release informiert zu werden!
 
Wir freuen uns außerdem über jegliches Feedback zu Pickware sowie Insights zu euren Lagerprozessen. Was sind für euch aktuell die größten Herausforderungen im Versand bzw. im Lager? Nutzt ihr bereits eine Software hierfür? Wenn ja, welche?

Viele Grüße
das Pickware Team
5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Pickware 

 

Wow, das ist eine klasse Lösung und sehr gefragt! Wenn ihr eine Suche nach "Lagerverwaltung" hier in der deutschen Community macht (oben in der Suchleiste), werdet ihr einige Use-Cases finden wo Community Mitglieder ihre Wünsche laut machen, zum Thema wie man das Shopify Shop mit dem Lager Backoffice System und die Lagerverwaltung direkt verbinden kann.

 

Habt ihr eure App auch in unserer privaten FB Gruppe gepostet? Da gibt es 9k Mitglieder und Experten die damit sicherlich viel anfangen können.

 

Meine Proforma Lösung war bis jetzt die folgende da ich eure App nicht kannte, aber gerne könnt ihr meine Lösungen unten verbessern oder weiteres unten dazu ergänzen:

 

-----

Braucht ihr auch eine Lagerverwaltung über SKUs?

Um die ganzen Abläufe effizienter zu machen gibt es Wege die Bestände zu verwalten oder Produkte direkt aus dem Lager für deine Bestellungen zu beziehen. Unten liste ich 3 (nicht-pos.) Apps auf, die dir dabei helfen können die Prozesse zu vereinfachen und automatisieren.

 

Erstens kannst du mit der App Shop Codes schöne QR-Codes für deine Produkte erstellen, die du an jedes physische Produkt oder an die Pakete anhängen kannst. Diese können dann auch mit einem Mobiltelefon als Scanner gescannt werden, damit du im Lager mehr Mobilität hast.

 

Mit unserer Retail Barcode Labels-App kannst du Barcodes zum Scannen von Produkten und Paketen erstellen. Die Quick Scan App geht sogar noch einen Schritt weiter und ermöglicht es dir, diese Dinge zu tun wie:

 

Wenn neue Ware reinkommt:

  • Benutze Quick Scan, um jedes physische Produkt ein zu scannen.

Wenn der Bestand ausgelagert wird

  • Scanne jedes physische Produkt, um es vom aktuellen Bestand abzuziehen.

Alle Transaktionen anzeigen

  • Mit Quick Scan kannst du dir alle bisherigen Transaktionen einsehen und sie nachverfolgen und Versandlabels ausdrucken. Du kannst sie auch zur weiteren Verwendung herunterladen.

Lass wissen, wenn ihr weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird euer Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pickware
Entdecker
14 0 10

Hi @Gabe
vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Das freut uns sehr! 🙂
Wie gesagt: Wer interessiert ist und sich auf dem Laufenden halten möchte, füllt gerne einfach das Formular ganz unten auf unserer Landingpage dazu aus. Wir melden uns dann bei euch bei News und Updates zum Release.
Ja, wir haben in der von dir genannten Facebook-Gruppe auch heute Morgen einen entsprechenden Beitrag gepostet. Danke, ein guter Hinweis!
Viele Grüße und Danke nochmal
das Pickware Team

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Sucht ihr noch Beta-Kunden oder ist eure Software live live?

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Pickware
Entdecker
14 0 10

Hi Stephan von @Klondev,
danke für deine Frage. Trage dich doch bei Interesse bitte gerne in das Formular ganz unten auf unserer Landingpage ein, da wir aktuell noch kein Beta-Programm geplant haben. Unsere Software wird dann ab Sommer diesen Jahres live sein.
Viele Grüße
das Pickware Team

Pickware
Entdecker
14 0 10