FROM CACHE - de_header
Gelöst

Pixel

hajoona
Besucher
2 0 1

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem wie Angie0815 mit der Frage bei "Facebook Pixel Partnerintegration".

Der Pixel ist auf unserer Shopifysite (www.hajoona-shop.com) integriert, er funktioniert jedoch nur, wenn ich ich bei "Datenschutz des Kunden" die "beschränkte Datenerhebung für Käufer aus der EU" deaktiviere. 2022-03-22 14_29_04-hajoona GmbH ~ Konfigurationen ~ Shopify.png

Damit handle ich doch aber rechtswidrig? Wir haben die Customer Privacy Cookie Banner App installiert, damit beim Websiteaufruf der Cookiehinweis erscheint. Den kann ich ja nicht einfach deaktivieren?

2022-03-22 14_29_49-Shopify.png

 

Könnt ihr uns weiterhelfen?

 

Wir wären echt dankbar für eine Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @hajoona @Angie0815 

 

Danke für die Frage und hier empfehlen wir die Customer Privacy App nicht zu verwenden und zu entfernen und stattdessen eine Cookie Banner App zu verwenden um 1) rechtskonform nach dem Cookie Gesetzt des EuGH vom 01.10.19 zu sein, und 2) euren Kunden eine verbesserte Cookie Erfahrung anzubieten. Und diese App ist die GDPR App von unseren deutschen Partner Beeclever. Diese bietet deinen Besucher eine viel bessere und granulare Cookie-Kontrolle.

 

Die App Entwickler von Beeclever sind da sehr hilfreich und können euch helfen die App richtig einzurichten, so dass ihr DSGVO-konform seid und der Pixel auch wie gehabt feuern kann.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @hajoona @Angie0815 

 

Danke für die Frage und hier empfehlen wir die Customer Privacy App nicht zu verwenden und zu entfernen und stattdessen eine Cookie Banner App zu verwenden um 1) rechtskonform nach dem Cookie Gesetzt des EuGH vom 01.10.19 zu sein, und 2) euren Kunden eine verbesserte Cookie Erfahrung anzubieten. Und diese App ist die GDPR App von unseren deutschen Partner Beeclever. Diese bietet deinen Besucher eine viel bessere und granulare Cookie-Kontrolle.

 

Die App Entwickler von Beeclever sind da sehr hilfreich und können euch helfen die App richtig einzurichten, so dass ihr DSGVO-konform seid und der Pixel auch wie gehabt feuern kann.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

hajoona
Besucher
2 0 1

Vielen Dank, das hat funktioniert!