Hi,
Ich überlege den Plan upzugraden. Entweder shopify oder gleich advance. Kann man definieren, ab wann lohnt sich ein Upgrade?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Hey @Semir1820
Das ist eine super Frage und ob sich ein Upgrade für euer Shop lohnen würde, kommt auf mehrere Faktoren drauf an.
Du kannst z. B. einer dieser online Shopify Plan Rechner verwenden um rein Mathematisch zu rechnen ob sich ein Upgrade lohnt. Einfach in die aufgelisteten Rechner klicken und eure betriebswirtschaftliche Zahlen in den Rechner eintragen und dann outputted der Rechner die Ergebnisse und Empfehlungen wie ich hier abgebildet habe:
Sende uns vielleicht ein paar mehr betriebswirtschaftliche Infos bzgl. eurem Shop und warum ihr eigentlich auch überlegt upzugraden. Wollt ihr mehr Mitarbeiter oder niedrigere Transaktionsgebühren?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
Wir haben leider nur einen kleinen Anteil über Shopify payments laufen. Der Bärenanteil geht über klarna und Paypal.
Vielleicht gibt es Möglichkeiten den Kunden zu motivieren andere payments zu nutzen?!
In diesem Monat laufen 14k über Shopify payments.
Damit würde sich ein Upgrade definitiv lohnen.
Danke für die Hilfe. Falls es noch Ratschläge in die Richtung gibt würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Unsere Preis-Plan Landingpage kennst nehme ich an? Da wirst du die Vorteil der versch. Pläne an einem Ort einsehen können.
Im Grunde hängt die Entscheidung, von Shopify Basic auf Shopify Pro oder Advanced zu wechseln, hauptsächlich von den Anforderungen deines Shops ab die unter die folgenden Hauptkategorien fallen können:
Hoffe das hilft! 😉
Hi,
ich habe im Netz nur ein Shopifyplus Rechner gefunden, der mir gerade nicht hilft.
In Europa scheinen die Transaktionsgebühren nicht identisch zu sein:
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich wie folgt rechnen:
x * 2,1%
X * 1,8%
Differenz müsste dann größer 41 EUR (Differenz zwischen den beiden Plänen bei jährlicher Zahlung in EUR)
Der Break even ist dann 41 EUR / 0,3% = 13,667 EUR Umsatz über Shopify pay.
passt das?
Das sieht m.E. korrekt aus. Man muss bedenken dass die Preise Region-bedingt sind also hat dein Shop eigene Preise die du direkt in deinen Einstellungen einsehen kannst.
Wenn der Unterschied in den Transaktionsgebühren zwischen den zwei Shopify-Plänen genug ist, um die Kostenunterschiede zu decken, dann wäre das Upgrade sinnvoll.
Mit deine Zahlen würde es ggf. so aussehen:
Die Differenz beträgt also 42 €, was die zusätzlichen Kosten für den Pro-Plan deckt (angenommen, die Differenz beträgt 41 €). Daher scheint es, dass sich das Upgrade auf den Pro-Plan lohnt.
Bezüglich deiner Frage zur Motivation der Kunden, andere Zahlungsmethoden zu nutzen, es könnte hilfreich sein, ihnen Vorteile oder Anreize zu bieten, um sie zur Nutzung von Shopify Payments zu ermutigen. Dies könnte Rabatte, exklusive Angebote oder ein einfacherer Checkout-Prozess sein. Beachte jedoch, dass dies von den spezifischen Bedingungen und Bestimmungen von Shopify abhängig ist.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass andere Faktoren in Betracht gezogen werden sollten, wenn man ein Upgrade in Betracht zieht, wie z.B. ob man die zusätzlichen Funktionen des Pro-Plans nutzen möchte und ob diese deinen Geschäft einen Mehrwert bieten würden.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024