Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Kunden die Möglichkeit geben, dass sie meine print on demand Produkte über das Design auswählen können. Da ich daneben aber auch selbstgemalte Acrylbilder und Schmuck anbiete, weiß ich nicht genau wie ich das von der Konsistenz her am besten machen soll. Wie lässt sich das am besten bewerkstelligen? Meine Seite:
Danke schon mal für eure Tipps!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
An erster Stelle empfehle ich nicht zuviel schnick-schnack in die Homepage einzubauen. Wir wissen, dass die Besucher es gerne simple haben, mit mehr visuellen Wow-Faktor, wie mein verlinktes Beispiel oben.
Zuviel "Lärm" kann deine Besucher ggf. wieder weg scheuchen...
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @GruemArt
Danke für deine Shop URL und dazu habe ich jetzt einen kurzen Video zusammengefasst mit meinen Tipps hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
---
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Hallo Gabe und vielen Dank für das Feedback.
Genau das habe ich mit Konsistenz gemeint. Ich bin eben schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich alles unter einen Hut kriegen kann, ohne einen 2. Shop aufmachen zu müssen. Den Schuck fertige ich übrigens aus Acrylfarbe, die bei meinen Bildern übrig bleibt oder über den Rand läuft. Ich möchte die Seite hauptsächlich nutzen um einen Online Auftritt und ein Portfolio für meine Kunstsachen zu haben und (Fun)Shirt Motive gestalten ist ja auch ne künstlerische Tätigkeit. Ich sollte mal ne Nacht darüber schlafen und dann sehen wie es weiter geht.
Danke nochmal für Deine Einschätzung und dass du Dir die Zeit für mich genommen hast!
Viele Grüße aus der Pfalz 🖖
Manuel Grümmer
Danke Manuel und Grüsse auch an die schöne Pfalz! 😉
Ok verstehe, somit könntest du mit einem "One-stop Shop" eine tiefere und bedeutungsvolle Verbindung zw. deinen Kategorien aufbauen, wie z. B. deine "Bilder Collection" und eine Collection mit dem "Schmuck der aus meinen Bildern fließt" oder so ähnlich. Mit so einer "abstrakten Bindung" zw. den Kategorien kann man mehr Bedeutung, Kohärenz, und Engagement in den Shop einbauen, so dass die Collections dann nicht so alleinstehend sind wenn du verstehst was ich meine.
Video?
Dann empfehle ich Video in den Shop einzubauen: 1) Video der deine Bilder und dein Schmuck in der Realität zeigt, wie z. B. die Bilder in einer Vernissage/Kunstausstellung, oder der Schmuck auf einem Modell, und 2) Video der dich in der Werkstatt bei der Manufaktur zeigt.
Hoffe das hilft! 😉
Wow, sieht schon ma ganz nice aus! Ich würde auch ganz gerne verschiedene Parallax Effekte einfügen können und ein mega menü mit Icons wär auch ne feine Sache! Was würdest du mir empfehlen? (ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen oder Programmierkenntnisse zu besitzen...)
Erfolg.
An erster Stelle empfehle ich nicht zuviel schnick-schnack in die Homepage einzubauen. Wir wissen, dass die Besucher es gerne simple haben, mit mehr visuellen Wow-Faktor, wie mein verlinktes Beispiel oben.
Zuviel "Lärm" kann deine Besucher ggf. wieder weg scheuchen...
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024