FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

POS (lite) Beleg Standarddrucker EPSON - Auswahl nicht vorhanden

Gelöst

POS (lite) Beleg Standarddrucker EPSON - Auswahl nicht vorhanden

Lufri
Shopify Partner
27 0 13

Hallo Shopify-Team,

noch eine weitere Frage zum Pos (lite):

Uns genügt im Moment das POS in der Lite-Version. Da wir für jeden Einkauf eine personalisierte Rechnung im Hintergrund (Lexoffice) erstellen. Die senden wir dann später per mail an unsere Kunden. Bisher bekommen die Kunden aber  den Beleg unseres Terminals mit. Das WISEPAD 3 verfügt ja über keinen Bondrucker.

Also würden wir beim Einsatz des WISEPAD 3 gerne den Bon über euren Epson TM-m30II (Bluetooth) Belegdrucker ausgeben. Dummerweise lässt sich aber im POS nur "STAR MICRONICS oder STAR MICRONICS mPOP auswählen.

Wird hier nachgebessert und der Epson TM-m30II (Bluetooth) Belegdrucker noch integriert?

Gruß Fritz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Lufri @r8r 

Mario, dein Link backlinkt leider zu dieser Page hier wie es scheint.

Luise und Fritz, habt ihr unsere Anleitung zum Epson Bondrucker schon hier gesehen?

Den Wisepad kannst du auch hier kaufen und testen. Soll sehr schnell sein was gut ist wenn man eine Schlange vor der Theke stehen hat!

Merkmale

• Akzeptiert Chip- und PIN- sowie kontaktlose Zahlungen
  • Unterstützt Visa, MasterCard, American Express, Apple Pay und Google Pay 
  • Unterstützt Visa Debit und Mastercard Debit
  • Girocard co-branding-karten werden unterstützt, aber nur Girocard-Debitkarten werden derzeit nicht unterstützt supported
  • Lässt sich via Bluetooth drahtlos mit einem iPad oder iPhone verbinden
  • Optimierte Anzeige für eine einfache Zahlungsabwicklung auf Kundenseite
  • Mit integriertem PIN-Pad für vollständige Unterstützung von EMV-Chipkarten
  • Spezielles Design, damit es bequem in der Hand liegt und überall hin mitgenommen werden kann 
  • Kompatibel mit iPad oder iPhone ab iOS 12.5.1

Technische Spezifikationen

• Hersteller: BBPOS
  • Akku: 750 mAh
  • Höhe: 122 mm
  • Breite: 70 mm
  • Tiefe: 18 mm
  • Gewicht: 130 g
  • Kompatibilität: Apple iOS 12

Garantie

Was ist enthalten?

• 1x WisePad 3 Lesegerät
  • 1x Ladekabel
  • Anleitung für den Schnellstart
  • "Accepted Here" Aufkleber für das Schaufenster

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

@Lufri - das Thema haben wir hier schon, oder? 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Lufri @r8r 

Mario, dein Link backlinkt leider zu dieser Page hier wie es scheint.

Luise und Fritz, habt ihr unsere Anleitung zum Epson Bondrucker schon hier gesehen?

Den Wisepad kannst du auch hier kaufen und testen. Soll sehr schnell sein was gut ist wenn man eine Schlange vor der Theke stehen hat!

Merkmale

• Akzeptiert Chip- und PIN- sowie kontaktlose Zahlungen
  • Unterstützt Visa, MasterCard, American Express, Apple Pay und Google Pay 
  • Unterstützt Visa Debit und Mastercard Debit
  • Girocard co-branding-karten werden unterstützt, aber nur Girocard-Debitkarten werden derzeit nicht unterstützt supported
  • Lässt sich via Bluetooth drahtlos mit einem iPad oder iPhone verbinden
  • Optimierte Anzeige für eine einfache Zahlungsabwicklung auf Kundenseite
  • Mit integriertem PIN-Pad für vollständige Unterstützung von EMV-Chipkarten
  • Spezielles Design, damit es bequem in der Hand liegt und überall hin mitgenommen werden kann 
  • Kompatibel mit iPad oder iPhone ab iOS 12.5.1

Technische Spezifikationen

• Hersteller: BBPOS
  • Akku: 750 mAh
  • Höhe: 122 mm
  • Breite: 70 mm
  • Tiefe: 18 mm
  • Gewicht: 130 g
  • Kompatibilität: Apple iOS 12

Garantie

Was ist enthalten?

• 1x WisePad 3 Lesegerät
  • 1x Ladekabel
  • Anleitung für den Schnellstart
  • "Accepted Here" Aufkleber für das Schaufenster

GLJ-SHOP
Tourist
6 0 1

Hey Zusammen, 

wir überlegen auch gerade Shopify POS einzuführen. Eine Frage ist bei uns noch ungeklärt, wie es mit der Girocard (EC Karte oder Maestro Karte) funktioniert. 
Kann man mit dem Wisepad 3 EC Karten Zahlungen annehmen und wenn ja welche Gebühren werden berechnet? 

Vielen Dank für eure Hilfe... 

LG Boris 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Boris! @GLJ-SHOP 

Beim Einsatz von Shopify POS Lite mit dem Wisepad 3 kannst du in der Tat EC-Karten-Zahlungen annehmen, wie du auf der PDP des Wisepads lesen kannst:

image.png

Die genauen Gebühren für diese Transaktionen hängen von deinem spezifischen Shopify-Vertrag ab. Im Basic-Plan beträgt die Gebühr ist die Gebühr wie folgt:

• Online inländisch/Europa

2,1 % + 0,30 € EUR

• Kreditkartengebühren beim persönlichen Verkauf

1,5 % + 0,00 € EUR

• Währungsumrechnungsgebühr

2,0 %

Es gibt keine Einrichtungsgebühr, keine versteckten Gebühren und keine leeren Versprechen. Die Preise sind also sehr transparent gestaltet​​​​:

image.png

Das Wisepad 3 von Shopify ist ein PCI-konformes Kartenlesegerät, das sich drahtlos mit deinem POS-Gerät verbindet und dir ermöglicht, kontaktlose und Chipkartenzahlungen zu akzeptieren. Es ist in bestimmten, von Shopify unterstützten Ländern erhältlich.

Um es zu verwenden, musst du Shopify Payments als Zahlungsanbieter in deinem Shop aktiviert haben und in der Landeswährung verkaufen, die deinem physischen Einzelhandelsstandort entspricht. Das Gerät ist kompatibel mit Geräten, die iOS 13 oder höher bzw. Android 7.0 (Nougat) oder höher und Bluetooth 4.2 oder höher unterstützen​​.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 oder Schnäppchen 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

GLJ-SHOP
Tourist
6 0 1

Hey Gabe, 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Gebühren habe ich gesehen. Deswegen habe ich auch gefragt. 

Kreditkartengebühren liegen bei 1,5% im Basic Account. Es kann ja nicht sein, dass EC Karte höher ist. Auch 1,5 % ist für EC Karte sehr viel. 

Andere EC Karten Terminals berechnen im Durchschnitt 1,2 % für die meisten Kreditkarten und für EC Karten 0,23 % 

Sicher, dass die EC Karten Zahlung so hohe Gebühren hat? Wie sieht es mit Barzahlung aus? Wird da etwas von der POS berechnet? Transaktionsgebühren oder so? 

Vielen Dank

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @GLJ-SHOP 

Ja, das sind die Kreditkartengebühren beim persönlichen Verkauf die von den Kreditkarten Provider berechnet werden. Es kommt also auf euer Verkaufsvolumen drauf an und welchen Plan ein Best Fit für euer Geschäft ist.

Jeder POS Standort, sei es ein Supermarkt oder ein normaler Laden der Kartenzahlungen anbietet, muss auf jede Transaktion eine Gebühr zahlen. Shopify berechnet ja auch keine Transaktionsgebühren mit Shopify Payments:

image.png

image.png

Eine genaue Aufschlüsselung siehst du wenn du im Bereich "Plan" auf "Plan ändern" klickst.

• Andere EC Karten Terminals berechnen im Durchschnitt 1,2 % für die meisten Kreditkarten und für EC Karten 0,23 % 

Du müsstest somit mit den Kreditkarten Provider darüber reden um zu schauen welche Anbieter für euch am besten geeignet sind. Ansonsten kontaktiere den Shopify Support und die können diesbzgl. auch weiterberaten.

Was die Barzahlungen betrifft, gibt es keine Transaktionsgebühren da die Gebühren i.d.R. nur für Kredit- und Debitkarten Provider gelten, da dabei Kosten für die Zahlungsabwicklung anfallen. Bei alle manuelle Zahlungen und Barzahlungen gibt es keine solchen Abwicklungsgebühren.

GLJ-SHOP
Tourist
6 0 1

Vielen Dank

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Gerne geschehen! 😉