FROM CACHE - de_header
Gelöst

POS und EC-Karten Zahlungsgebühren

Haendisch
Besucher
2 0 1

Hi!

In unserem Ladengeschäft in Deutschland verwenden die meisten Kund*innen EC-Karten und keine Kreditkarten zum Bezahlen.

Diese weden in der POS-App aber NICHT über shopify payments akzetiert - oder übersehe ich etwas?

D.h. ich muss ein externen Gerät verwenden (wir haben Sumup und izettle) und zwischen den apps hin und herspringen sowie 2x Gebühr für die Transaktion zaheln? Nämlich 1x bei Shopify wegen "Externem Kartenlesegerät" und einmal beim Zahlungsdienstleister direkt?

Wie sieht es bei Barzahlungen am POS aus? Werden dafür Transaktions-Gebühren erhoben?

Danke schonmal und LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Haendisch 

POS ist ein wichtiges Thema und es ist eine neue Entwicklung bzgl. Shopify POS für deutsche Händler in der Pipeline. Also watch this space!

Somit ist ein externes Terminal leider noch notwendig bis unser neues Hardware Store Germany endlich bald ankommt in den nächsten paar Wochen. Auf uns kommen Kartenleser zu wie der WisePad 3 mit dem EC Karten und alle anderen Karten auch akzeptiert werden können.

Bzgl. Barzahlungen am POS und die Transaktionsgebühren - sieht wie folgt aus:

  • POS -> Shopify Payments -> Nein
  • POS -> External Credit/Debit -> Nein
  • POS -> Cash -> Nein
  • POS -> Third Party Gateway -> Nein

Siehe mehr dazu hier und hier. Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Haendisch 

POS ist ein wichtiges Thema und es ist eine neue Entwicklung bzgl. Shopify POS für deutsche Händler in der Pipeline. Also watch this space!

Somit ist ein externes Terminal leider noch notwendig bis unser neues Hardware Store Germany endlich bald ankommt in den nächsten paar Wochen. Auf uns kommen Kartenleser zu wie der WisePad 3 mit dem EC Karten und alle anderen Karten auch akzeptiert werden können.

Bzgl. Barzahlungen am POS und die Transaktionsgebühren - sieht wie folgt aus:

  • POS -> Shopify Payments -> Nein
  • POS -> External Credit/Debit -> Nein
  • POS -> Cash -> Nein
  • POS -> Third Party Gateway -> Nein

Siehe mehr dazu hier und hier. Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Haendisch
Besucher
2 0 1

Hallo!

Super, danke, das hilft mir schon weiter 🙂

Liebe Grüße sendet Ariane