FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

POS und Finanzamt - Wie macht Ihr das?

Gelöst

POS und Finanzamt - Wie macht Ihr das?

Nostago
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo,

wir ärgern uns seit Wochen über den fehlenden Z-Bon, unser Steuerberater sagt immer wieder das der Z-Bon von Shopify den Anforderungen nicht ausreicht. Es fehlt unter anderem die Aufteilung und die Steuerangaben. Dann ist für Shopify Brutto und Netto wohl auch etwas anderes.

Wie löst Ihr dieses Problem?
Die Bargeldverfolgung ändert auch nicht den Aufbau vom Z-Bon, ich kann mich auch nicht täglich in den Standorten einloggen und irgendwelche Berichte ausdrucken. 

Sicher muss es doch noch andere POS User in Deutschland geben die damit Rechtssicher arbeiten.

Wir würden gern mit Shopify arbeiten, suchen  aber parallel schon alternative POS Anbieter heraus.

Habt Ihr Lösungen gefunden mit den man gut arbeiten kann?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Nostago wir haben zu diesem Thema auch schon einige Beschwerden erhalten, wobei die Aussagen der Steuerberater auch manchmal widersprüchlich ist. Aber grundsätzlich kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen.

Wir haben FLOUR immer als stabile und rechtskonforme Alternative vorgeschlagen. Flour lässt sich mit Shopify oder auch über Billbee verbinden, wodurch die Produktdaten und Lagerbestände synchronisiert werden. Einzig Gutscheine, die Shopify gekauft werden, können nicht so einfach in FLOUR eingelöst werden. Aber hat einiger unserer Kunden nicht abgeschreckt 😉

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Nostago wir haben zu diesem Thema auch schon einige Beschwerden erhalten, wobei die Aussagen der Steuerberater auch manchmal widersprüchlich ist. Aber grundsätzlich kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen.

Wir haben FLOUR immer als stabile und rechtskonforme Alternative vorgeschlagen. Flour lässt sich mit Shopify oder auch über Billbee verbinden, wodurch die Produktdaten und Lagerbestände synchronisiert werden. Einzig Gutscheine, die Shopify gekauft werden, können nicht so einfach in FLOUR eingelöst werden. Aber hat einiger unserer Kunden nicht abgeschreckt 😉

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Nostago
Neues Mitglied
6 0 0

Vielen Dank,

ich finde es tragisch, wegen diesem Z-Bon kleinkram müssen wir jetzt wechseln.

Werde mich mal bei TillHub umsehen, zusammen mit Shopware.

Sehr schade das Shopify da nicht drauf eingeht.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Flour ist nicht so das richtige für uns.

Semira
Besucher
3 0 0

Ich verwende in meinem Geschäft das Terminal von Zettle (Kassensystem von Paypal). Sie ist finanzamtkonform, unglaublich einfach zu bedienen und der Support ist top. Kann ich nur empfehlen!

Nostago
Neues Mitglied
6 0 0

Hi Semira,
vielen Dank, Zettle habe ich mir auch angesehen, finde ich auch sehr gut!
Alles in allem sind wir aufgrund des fehlenden Z-Bon, und der Shopify-eigenen Interpretation von Brutto-Netto nun so verblieben, das wir Shopify komplett den Rücken kehren und zu Tillhub und Shopware wechseln.

Ich finde es unglaublich, ich denke, nur was die Mitglieder in diesem Thread monatlich in Shopify reinspülen lässt sich dieser Z-Bon doch 100x anpassen, aber nein, Shopify ist dieser Markt scheinbar egal. Nun, dann ist uns Shopify auch egal, es gibt ja Alternativen.

Vielen Dank!