abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POS und Z-Bericht (täglicher Kassenabschlussbericht)

StefanBlässhuhn
Tourist
6 0 2

@Gabe@Ben310  Es geht hier nicht um die Einbindung von Dritthardware oder Drittsoftware, sondern dass Shopify für 90€ im Monat eine Software "Kasse" anbietet die eben nicht funktioniert. 
Wenn die Lösung aus Sicht von Shopify (wenn ich jetzt Gabe richtig verstanden habe) und Ben ist, die Shopify POS-App NICHT zu nutzen, dann können wir damit arbeiten. 
Aber: warum propagiert Shopify dann die App als die Lösung für stationäre Einzelhändler, wissend, dass sie für den deutschen Markt NICHT funktioniert?

Lieben Gruß

Stefan

pasang1
Entdecker
10 0 5

Hallo Stefan,

ich ärgere mich ebenfalls gerade genau darüber: habe aus dem Grund, alles aus einer Hand zu haben, zu Shopify gewechselt und flour gekündigt, weil der Datenabgleich mit von der Kasse zu Shopify so umständlich ist - und jetzt sitze ich da mit einem System, bei dem ich die ganze Buchhaltung bezüglich der Kassenabschlüsse wieder händisch machen muss, um eine rechtssichere Kasse zu führen? Was für ein Mist! Und dafür sind dann die 89 $ + TSE Gebühr + Lexoffice-App (die noch mehr Verwirrung reinbringt!) einfach wirklich deutlich zu teuer. Schade, denn die Shopify-POS kann einiges mehr als Flour - nur richtig anbinden kann ich sie an kein Buchhaltungssystem. Ärgerlich, weils bei anderen so einfach geht.

VG und viel Glück,

Jutta

0 Likes
StefanBlässhuhn
Tourist
6 0 2
Hi Jutta,

Und leider ist lt. Gabe, der ja irgendwie der Community-Manager hier ist, keine Besserung in Sicht.
Um es mal so zu sagen: Shopify ist diesbezüglich ein Blender und Drecksladen. Gerade mit dem Lockdown haben wir ein System gebraucht und sind auf das Blendwerk hereingefallen.
Mit Lexoffice geht das zwar, braucht aber viel mehr Zeit und ist tatsächlich NICHT wirklich rechtskonform. Denn die Kasse von Lexoffice ist eher eine Handkasse und keine Kasse-Kasse.

Also: bloß nicht Shopify als Grundlage verwenden wenn man noch einen Laden hat!
0 Likes
pasang1
Entdecker
10 0 5

Hallo Stefan, 

hallo @ChrisVorberg,

dann bin ich definitiv auch auf das Blendwerk reingefallen. Echt schade, denn die POS ist eigentlich ziemlich gut. Aber so nehme ich wohl besser die flour-Kündigung für die Ladenkasse zurück und bleibe einfach da, wo ich mir um die Kasse keine Gedanken machen muss. Wahnsinn, was für Zeit mich das jetzt schon alles gekostet hat! Ich warte mal ab, was mir Berna bezüglich der Lexoffice-Integration an Ideen noch vorschlagen kann, aber so ist das nur nervtötend. Und teuer!

pasang1
Entdecker
10 0 5

Hallo @Ben310 ,

dann hab ich direkt eine Frage - so wie ihr habe ich bisher auch mit flour und Shopify und lexoffice gearbeitet. Nutzt ihr dieses Konstrukt auch mit einem stationären Laden oder nur online?

Das Problem ist die Verbindung von POS und Online-Shop - kann man denn dann irgendwie sinnvoll die angebotenen Shopify-Fuktionen wie Reservierung online, Zahlung im Laden nutzen? Mir fällt grad kein Weg ein, wie das sinnvoll geht, da wäre ich echt dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könnt...

Viele Grüße

Jutta

Ben310
Forscher
65 3 25

@pasang1 

Ein POS TSE Beta Programm läuft derzeit. Mache doch da mit - siehe Ferry Hotzel hier.

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4748 721 1150

@brandpfeil @StefanBlässhuhn @ChrisVorberg 

Hey Leute!

Good News: Wir suchen Freiwillige, die die Anforderungen der Z-Berichte mit unser Retail Team besprechen und überprüfen können.

Bitte teile uns hier mit, ob ihr zur Verfügung steht und wir werden euch eine E-Mail schicken.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
ChrisVorberg
Tourist
10 0 10

Gerne dabei.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4748 721 1150

@ChrisVorberg 

Chris bist du am besten über deine hier in der Community eingetragene E-Mail erreichbar?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
ChrisVorberg
Tourist
10 0 10

mail@34-19.de