Hallo zusammen!
Ich nutze die App "Powerful Announcement Bar" . Nun möchte ich gern ein eigenes Hintergrundbild verwenden, anstelle der vorgegebenen.
Es scheint auch möglich zu sein, allerdings wird das Bild nicht angezeigt. Muss es vielleicht in einer bestimmten Größe angelegt sein?
Und kann ich auch irgendwie eine eigene Schriftart verwenden? Im Tool selbst kann ich nur aus den Google Fonts wählen.
Nutze das Bicycle-1.0.0-sections-ready Theme (Ella)
Danke schon mal!
Katja
Hey Katja! @Katja-LanaKK
Das klingt wie etwas das ich auch mit dem Hintergrund in der Powerful Announcement Bar machen würde, da die Stock Hintergründe etwas 0815 aussehen können.
Hat dieser YT video helfen können? Die haben auch eine Bibliothek eingebauter Themes, Backgrounds (BGs), und Timer-Fonts von dem man wählen kann so was ich sehe. Haben die auch ein Developer Tool, dass ein angepasstes Coding erlaubt für alle Power-User?
Beim Background Bild Upload würde ich ein Bild mit einer kleineren Pixelmenge oder Auflösung hochladen. Es kann sein, dass es nicht akzeptiert wird wenn beispielsweise eine Schwelle über 150x150 Pixel überschritten ist o. ä. Den Entwickler in Indien kannst du aber hier erreichen und er wird bestimmt schnell antworten.
Bzgl. eigenen Schriftart, meinst du im Shop allgemein oder in der Announcement Bar? Bzgl. dem Shop - viele möchten ihre eigene Fonts verwenden was aber problematisch werden kann da diese nicht immer "Web-Safe" sind, sprich die zeigen sich dann verschieden auf verschiedenen Browser, Geräten und Bildschirmgrößen und können somit das Look & Feel des Shops komplett zerschießen. Google Fonts sind so ziemlich die einzigen Fonts die sowas vermeiden.
Aber siehe unsere Anleitung zu Fonts hier:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024