FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Pre-order Google

Gelöst

Pre-order Google

Gebhardeve
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo 🙂

Ich würde gerne einzelne Produkte auf pre-order setzen für den Google Channel. Leider gibt es bei der Google App kein Feld dazu.

Wir arbeiten mit dem neuen Theme Dawn.

Bei verfügbaren Apps erscheint dann bei den Artikeln der Button  pre-order statt bestellen. Das möchte ich eigentlich nicht, da dies bei uns nicht üblich ist.

Wir haben Lieferzeiten von 4 bis 6 Wochen und das steht dann auch beim jeweiligen Artikel (Beipsiel) https://www.kasedia.store/products/pixel-box-basic-13.

Derzeit füttere ich das GMC per Hand, was nicht wirklich praktisch ist - aber hier kann ich das Feld "availability" ausfüllen.

Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Gebhardeve 

Danke für die Angaben und das kann ich verstehen, dass die Produkte auf Google als Pre-order angezeigt werden sollen anstatt "for sale" da du eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen hast. Das musst du auch derzeit per Hand machen was viel Arbeit ist.

Frage dazu: hast du Verkäufe über Google erzielt wo es zu Reibung bzgl. der langen Lieferzeit kam?

Die Apps agieren zum Größtenteils im Shop und nicht in Google da hast du recht. Ob man das in Google einstellen kann kann ich leider nicht sagen. Ein paar GMC Leitfäden habe ich dazu hier gefunden aber ob die helfen können kann ich nicht sagen.

Derzeit ist dieses Feature im Google Kanal nicht mit dabei wie es aussieht und ich kann das gerne an unsere Product Teams weiterleiten die das dann mit Google besprechen können. Google hat hier aber die letzte Entscheidung wie du wahrscheinlich weisst. Aber so ein Feature leuchtet echt ein! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Gebhardeve 

Danke für die Angaben und das kann ich verstehen, dass die Produkte auf Google als Pre-order angezeigt werden sollen anstatt "for sale" da du eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen hast. Das musst du auch derzeit per Hand machen was viel Arbeit ist.

Frage dazu: hast du Verkäufe über Google erzielt wo es zu Reibung bzgl. der langen Lieferzeit kam?

Die Apps agieren zum Größtenteils im Shop und nicht in Google da hast du recht. Ob man das in Google einstellen kann kann ich leider nicht sagen. Ein paar GMC Leitfäden habe ich dazu hier gefunden aber ob die helfen können kann ich nicht sagen.

Derzeit ist dieses Feature im Google Kanal nicht mit dabei wie es aussieht und ich kann das gerne an unsere Product Teams weiterleiten die das dann mit Google besprechen können. Google hat hier aber die letzte Entscheidung wie du wahrscheinlich weisst. Aber so ein Feature leuchtet echt ein! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog