FROM CACHE - de_header

Preis mit und ohne Mehrwertsteuer anzeigen

Rohrverbinder
Tourist
11 0 2

Hallo,

Wir benutzten bis vor kurzen ein anderes Theme und haben dort eine Anpassung bezahlt, damit die Produkte ohne und in Klammer daneben mit Mehrwertsteuer angezeigt werden.

Jetzt haben wir das Theme gewechselt und man sieht nur mehr den Preis ohne Mehrwertsteuer.

Wir verkaufen sowohl B2B als auch B2C, also brauchen wir beide Preise.

Gibt es hierzu eine Gratis-App oder günstige App oder müssen wir uns das bei jeder Anpassung wieder reinprogrammieren lassen?

Ich finde auch diesen Zugang nicht mehr, wo man sich an Programmierer wenden kann.

Danke für die Hilfe.

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Rohrverbinder – ein paar Fragen:

  • Hast Du diese Anpassung von Shopify machen lassen, oder von externen Entwickler*innen?
  • Hast Du den Code von dem Theme noch, in dem diese Anpassung funktioniert hat?
  • Welches Theme hast Du jetzt im Einsatz?
  • Du verwaltest netto-Preise, korrekt? Die brutto-Preise werden dann für alle Kund*innen inkl. deutscher Mwst. angezeigt?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Rohrverbinder
Tourist
11 0 2

Hallo, wir haben es von einem Shopify-Experten programmieren lassen. Er hat auf mein Anschreiben jetzt leider nicht mehr reagiert.

Den Code haben wir leider nicht mehr.

Aktuell haben wir das "Minimal"-Theme im Einsatz.

Ja, wir haben Netto-Preise (für B2B), aber ich möchte, dass der Gesamtwert auch schon bei den Produkten angezeigt wird (20% für Österreich), weil das für die Verbraucher freundlicher und seriöser ist. Es reicht so:

100,- (120,-inkl. MWSt).

lg

Andrea

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Rohrverbinder – danke für die Antworten …

Den Code haben wir leider nicht mehr.

Das ist suboptimal – damit habt ihr quasi nichts mehr von dem in der Hand, was ihr umgesetzt bekommen habt 😞

Aktuell haben wir das "Minimal"-Theme im Einsatz.

Kenn mich aus.

Ja, wir haben Netto-Preise (für B2B), aber ich möchte, dass der Gesamtwert auch schon bei den Produkten angezeigt wird (20% für Österreich), weil das für die Verbraucher freundlicher und seriöser ist. Es reicht so: 100,- (120,-inkl. MWSt).

Finde in /sections/product-template.liquid um Zeile 162 herum folgenden Code:

            <span id="ProductPrice" class="product-single__price" itemprop="price" content="{{ product.price | divided_by: 100.00 }}">
              {{ product.price | money }} 
            </span>

 … und ergänze direkt danach folgenden Code:

{% unless shop.taxes_included %}<span class="smdm-price-gross"><small>({{ price | times: 1.2 | money }} inkl. Mwst.)</small></span>{% endunless %}

Das ist die quick & dirty Variante, das zu implementieren und sieht im Ergebnis dann so aus:

Vorher:

Screenshot 2021-08-24 at 19.07.27.jpg

Nachher:

Screenshot 2021-08-24 at 19.06.34.jpg

Quick & dirty primär deswegen, weil …

  1. Der Steuersatz hardcodiert auf 20% ist
  2. Bei Varianten mit unterschiedlichem Preis, sich dieser beim Ändern ebendieser nicht dynamisch ändert
  3. Der Text auch hardcodiert und nicht als Sprachstring umgesetzt ist
  4. Der Code in eine eigene Datei ausgelagert werden sollte

Will sagen – das kann man noch feinschleifen, wenn man sich den Code langfristig im Projekt behalten mag.

Falls Ihr da Hilfe benötigt, könnt ihr Euch ja melden …

Liebe Grüße aus Linz nach Wien,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Rohrverbinder
Tourist
11 0 2

Hallo,

kann ich dich auch per Mail erreichen?

Es funktioniert noch nicht. Habe den Code 1:1 kopiert, also Tippfehler ist ausgeschlossen. Er schreibt 0.00 inkl. MWSt hin.

Rohrverbinder_0-1629879297258.png

Danke fürs Dranbleiben,

lg

Andrea

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Rohrverbinder Andrea – ups, sorry – ich glaub, dass mir da ein Fehler beim Übertragen passiert ist … bitte diesen Code verwenden:

{% unless shop.taxes_included %}<span class="smdm-price-gross"><small>({{ product.price | times: 1.2 | money }} inkl. Mwst.)</small></span>{% endunless %}

Ansonsten könnt's nur noch sein, dass sich beim Minimal-Theme da in den letzten Monaten was geändert hat, was ich in meiner Testversion noch nicht sehe – davon geh ich aber nicht aus.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Rohrverbinder
Tourist
11 0 2

Vielen Dank! Das schaut schon richtiger aus.

Nur bei den Varianten stimmt es nicht! Da rechnet er immer vom günstigsten Preis weg.

Und toll wäre es auch, wenn es das auch in der Übersichtsseite und im Einkaufskorb hinbekommen würde.

Liebe Grüße

Andrea

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Rohrverbinder danke Andrea – das sind z.T. genau die Themen, die ich in meinem Originalbeitrag schon angesprochen hatte. Ich kann Dir anbieten, dass ich Dir das implementiere, müsste aber für eine ordentliche Vorabkalkulation in den Code schauen können. Wenn Du daran Interesse hast, dann kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Rohrverbinder
Tourist
11 0 2

Hallo Mario,

 

ich kann dich gerne in den Code schauen lassen. Sag mir einfach wie.

Mir wäre wichtig, das auf folgenden Position anzuzeigen:

Übersicht

Produktseite

Warenkorb

 

Wir haben damals 45,45 an einen Shopify-Experten bezahlt.

lg

Andrea

P.S. Auf die Mail konnte ich nicht antworten. Bitte um eine E-Mail-Adresse, damit wir direkt reden können.