FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Preisanzeige "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" auch bei Drittlandssendungen

Preisanzeige "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" auch bei Drittlandssendungen

Bullji
Entdecker
17 0 6

Hallo Zusammen,

bei z.B. Sendungen in der Schweiz wird auf der Produktseite sowie im Warenkorb angezeigt "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten ".  Hier verkaufe ich jedoch ohne Mwst zu Nettopreisen. Wie kann man das umstellen, dass hier zb. angezeigt wird "excl. MwSt. zzgl. Versandkosten "?

Und: Im Checkout wird keine Mwst angezeigt, was ja auch richtig ist. Kann man hier z.B. bei Sendungen in die Schweiz, einen Hinweis auf die möglich anfallenden Einfuhrabgaben hinzufügen?

4 ANTWORTEN 4

Tradeum
Shopify Partner
19 3 8

Hoi @Bullji 

Das "excl. MwSt" kannst Du ganz einfach in den Standard Theme Texten ändern (Onlineshop --> Themes --> Dreipunktmenü --> Standard Theme Texte bearbeiten). Hier suchst Du einfach nach der bisherigen Übersetzung und setzt den neuen Wert ein. Beim Checkout wird es schon kniffliger, aber auch dort kannst Du sicher einiges mit einer Änderung der Theme Texte bewirken. Unterstütze Dich gerne dabei, melde Dich einfach bei Bedarf.

Tradeum | Schweizer Shopify Partner
Kontakt | Website
Bullji
Entdecker
17 0 6

Hi, so wie ich das sehe würden sich diese Änderungen jedoch auf alle Länder beziehen, sodass z.B. auch den deutschen Kunden angezeigt wird "excl. MwSt.....". Ich möchte das natürlich nur für die Kunden aus Drittländern umsetzen, bei deren Einkäufen ich auch keine MwSt berechne.

Tradeum
Shopify Partner
19 3 8

Ok, verstehe. Dann würde ich es über den Theme Editor versuchen, wo Du für unterschiedliche Märkte unterschiedlichen Content bereitstellen kannst. Einfach oben zentral den Schweizer Markt wählen. In der Produktvorlage könntest Du dann die Zeile mit dem Steuerhinweis ausblenden und eine neue Zeile hinzufügen. Ist nicht 100% das gleiche aber erfüllt sicherlich seinen Zweck ohne grossen Aufwand.

Tradeum | Schweizer Shopify Partner
Kontakt | Website
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @Bullji 

Die Shoptexte kannst du mit unserem Märkte Feature kontextuell anpassen und anzeigen:

Siehe unserer Anleitung dazu hier, um das auf Markt-Ebene einzurichten. Möchtest du es aber auf Produktebene einrichten dann kannst du auch die Produktvorlagen dazu verwenden. Siehe unsere Anleitung dazu auch hier.

Nutze den Geolocation-Feature, um die Standorte der Besucher zu erkennen. Shopify-Apps wie „Geolocation“ oder andere Drittanbieter-Apps können es ermöglichen, Besucher basierend auf ihrem Standort unterschiedliche Inhalte anzuzeigen, wie z. B. spezifische Hinweise für Kunden aus der Schweiz oder anderen Nicht-EU-Ländern anzuzeigen.

Eine vollständig automatisierte Lösung, die ausschließlich über die Shopify-Oberfläche ohne zusätzlichen Code implementiert wird, ist möglicherweise nicht umsetzbar. Du wirst ggf. Anpassungen am Theme-Code vornehmen müssen oder spezifische Apps nutzen, um die Anzeige von Steuern und Hinweisen basierend auf dem Standort des Kunden zu steuern. Es könnte auch hilfreich sein, einen Shopify-Experten oder Entwickler aus der Schweiz wie @Tradeum in Auftrag zu stellen, um eine Lösung zu finden, die genau auf deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog