FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Printful Mockups werden nicht angezeigt

Printful Mockups werden nicht angezeigt

realmariolino
Tourist
9 0 1

Hallo zusammen, 

wenn ich über printful Artikel mit mehreren Farbvarianten in meinem Shop veröffentliche, werden unterhalb des Hauptbildes keine weiteren Bilder im Slider angezeigt.
Es werden eigentlich gar keine Bilder angezeigt.

Erst wenn ich alle Mockups nochmal separat in shopify hochlade, werden diese neben dem ausgewählten Farbtyp angezeigt.

Warum ist das so? Warum werden nicht alle 10 Varianten direkt angezeigt?

Lg Mario

5 ANTWORTEN 5

Ben310
Astronaut
1757 204 316

Das liegt daran, dass Printful jeder Farbvariante nur ein Modell zuweist, wenn du ein Produkt anklickst. Die restlichen Produktbilder, die du ursprünglich hinzugefügt hast, werden in deinem Schaufenster angezeigt, sind aber keinen Varianten zugeordnet.

Alles in der Printful Doku zu finden.

realmariolino
Tourist
9 0 1

Danke für Deine Antwort. Das würde ja auch passen. Die Frage ist, warum werden die 10 Varianten nicht im Slider angezeigt. Ich bräuchte ja keine zusätzlichen Mockups 🤷🏻‍♂️ 

erst wenn ich zusätzliche Bilder hinzufüge werden unten im Slider auch die Farbvarianten je nach Auswahl einzeln angezeigt. So habe ich jedes Bild zweimal in meinen Dateien liegen..

Ben310
Astronaut
1757 204 316

Printful speichert die Bilder eher als „allgemeine Produktbilder“, nicht als Variantenzuordnung. Shopify zeigt standardmäßig nur die zugeordneten Variantenbilder im Image-Picker des Slider und somit wenn Variantenbilder nicht explizit einer Variante zugewiesen sind, werden sie nicht zur Auswahl angezeigt. Du kannst im Shopify Produktstamm jeder Variante nur 1 Image im Media-Picker zuweisen.

realmariolino
Tourist
9 0 1

verstehe... echt schade.. aber dann lade ich eben die Bilder doppelt hoch 🙂

Ben310
Astronaut
1757 204 316

Vielleicht sind die Printful Ingenieure hier die besseren Ansprechpartner...