FROM CACHE - de_header

Problem : Facebook Pixel Event - Nicht übereinstimmende Produkte

TarotViktorija
Tourist
7 0 0

Guten Tag ,

Habe vor kurzem FB Pixel in meinen Shopify Shop intergriert,

Alles Super einfach, habe also nun die Events auch angepasst und es wird bei FB als Aktiv angezeigt.(Siehe Foto)

Aber, bei Event-Test zeigt es ein Fehler an : Die angegebenen Produktparameter-IDs wurden nicht in dem Katalog gefunden, der mit deinem InitiateCheckout-Event verbunden ist.

Wenn ich also richtig verstehe, wegen diesen Fehler wird die  Features von Dynamic Ads nicht angepasst, die wird alle 3-7 Tage aktualisiert von Shop aus direkt zum FB Custom Audience. Wenn ich es richtig verstanden habe, 😄

bin neu bei E-Commerce.FB pixel Event Aktiv.png

 

Fb Pixel Event.png

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @TarotViktorija 

 

Gabe aus Shopify nochmal. Ich sehe, dass du Probleme mit dem Facebook-Pixel hast. Hier in Shopify haben wir nur begrenzte Ressourcen, wenn es um Facebook-Pixel geht, da wir keinen Zugriff auf die Datenbank des Facebook-Katalogs haben. Aber schauen wir mal was wir finden können 🙂

 

Hier etwas, was ich gefunden habe. Laut der Facebook-Dokumentation sollte man die Variablen Produkte vielleicht als product_group belassen. 

 

Du kannst auch die Variable product ID/SKU in content_ids statt wie bisher in der Variationsgruppe ID/SKU übergeben. Dies scheint ein hilfreicher Trick zu sein. Vielleicht den Pixelfehler auch mit dem Pixelhelper überprüfen, und gegen diese Anleitung prüfen. Schau auch ob der Facebook-Pixel korrekt eingerichtet ist -> Testen & Überprüfen des Facebook-Pixel.

 

Möglicherweise geschieht dies auch, weil der Produktkatalog in Facebook nicht über dein Anzeigenkonto zugänglich ist. Wenn du keinen Admin-Zugriff darauf hast, werden die Produkt-IDs nicht angezeigt. Hier brauchst du den Pixel, um die Produkte aus deinem Facebook-Katalog aufzugreifen.

 

Hier einfach einen anderen Katalog im Facebook Business Manager erstellen. In diesem Katalog dann das Produkt-Feed von Shopify hochladen. Der Produkt-Feed kann mit Apps wie Flexify abgerufen werden. Flexify wird einen Produkt-Feed für dich dann generieren, und dann einfach diesen Produkt-Feed-Link in den Katalog einfügen. Anschließend den Katalog im Ads Manager für das Pixel zuweisen, das du im Shop verwendest.

 

Hoffe das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog