Sodele, wir wissen, die Telekom hat Stress mit Shopify. Wir merkten das zuerst im Backend, aber mittlerweile betrifft es auch die Kunden, mit einer Telekomleitung. Das ist untragbar und bringt uns tatsächlich vor wirtschaftliche Schwierigkeiten und den Verlust unserer Kunden, weil sie nicht mehr einkaufen können.
Die Lösung einen VPN zu empfehlen finde ich schon fast beleidigend ...
Darum frage ich mal in die Runde: Was ist die beste Alternative zu Shopify? Ich liebe Shopify, die Einfachheit und die Anbindung, aber wir müssen nun wechseln, hilft leider nichts. Aber wohin, gibt es ein Shopsystem, welches ähnlich gut ist? Welches man problemlos umbauen kann und auch Anbindungen erstellen kann usw.?
Uhh . . . Was für Probleme?
Sowas ähnliches, wie Telekom und Youtube? WoTelekom den Googleverkehr "drosselt" weil Google nicht zahlen will?
Oder das Problem der Telekom am Internet-Exchange Problem am Knotenpuntk DE-CIX weil sie ihren Knotenpunkt viel zu klein gewählt haben.
Nur, inwiefern betrifft das Telekom, wenn Shopify Rechenzentrum innerhalb Deutschlands hat.
Ich überleg gerade mit Shopify anzufangen. Nur ist das eine gute Idee?
Alex
Siehe hier https://community.shopify.com/c/shopify-diskussion/shopify-backend-extrem-langsam/td-p/1210771
Shopify war super! Aber aktuell bzw. seit Mai? Baut es brutal ab - irgendwie sind die im Clinch (Telekom und Shopify) und in den Abendstunden wars das dann ca. 18-22 Uhr kommt keiner mit Telekom in den Warenkorb, die Seite lädt kaum und ist in der absoluten Primetime kaum benutzbar, das ändert sich dann in der Nacht, und über den Tag läuft es auch.
Telekom bitten deine Shopify URL zu "whitelisten", sprich, von der Blacklist zu entfernen.
Ist das nen Fake? 😄 Das geht? Quatsch oder, du spielst mit meiner Hoffnung und der von vielen :X
Du siehst Beiträge im obigen langen Thread und auch in anderen Threads hier in der community wo User berichten dass sie das mit dem Telekom Support besprochen und gelöst haben. Man muss nur hart dran bleiben und keine abgefertigte Antwort akzeptieren.
Gesprochen sehe ich, aber eine lösung nicht