FROM CACHE - de_header
Gelöst

Probleme bei der Übertragung der Steuer von Amazon -Codisto zu Shopify

Polmemesshop
Entdecker
19 0 6

Hallo,

 

wir haben das Problem, dass bei unseren Bestellungen von Amazon die Mwst nicht übertragen wird. Wir nutzen die Multichannel App Codisto für die Übertragung der Bestellungen von Ebay und Amazon.

Die Bestellungen von Ebay werden korrekt angezeigt.

Welche Schritte wir bereits unternommen haben:

- Kontakt zu Codisto, woraufhin auf die Einstelllungen von Amazon hingewiesen wurde.

- Amazon kontaktiert woraufhin auf den Rechnungsservice von Amazon hingewiesen wurde.

- Bei Amazon Rechnungsservice aktiviert und alle Steuereinstellungen überprüft.

- Steuereinstellungen bei Shopify überprüft.

 

Leider werden die Bestellungen wie im Anhang weiterhin ohn Mwst angezeigt, was zu Problemen in der Buchführung führt.

 

Ich bitte um Unterstützung bei dieser Problematik.

 

Liebe Grüße

 

Thomas

 

 

stellungenAmazon_Prob.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16754 2647 3926

Erfolg.

Das einzige was wir machen können ist die Shopeinstellungen aus der Shopify Perspektive anschauen. Was von Amazon kommt, dazu haben wir leider keinen Eingriff.

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16754 2647 3926

Hey Thomas! @Polmemesshop 

Das kann ich voll verstehen, dass es ungünstig für die Buchführung ist wenn die MwSt. in den Bestellungen von Amazon nicht angezeigt wird. Hier ist es auch wichtig zu beachten, dass aufgrund der externen Natur dieser drittanbieter Anbindung Shopify die Daten von Amazon übernehmen muss via dem API und wenn hier Steuerdaten fehlen dann kann Shopify diese nicht hinzurechnen, wie du dir wahrscheinlich denken kannst. 

Aber lass uns nach Lösungen suchen hier so gut wir nur können. Erstens, sehen deine Steuereinstellungen wie folgt innerhalb den Shopify Einstellungen aus nehme ich an?

image.png

Dann kann es sein das die Amazon Anbindung seit der Steuergesetzänderung vom 1. Juli (siehe mehr dazu hier) ggf. Probleme mit der Anzeige der MwSt. in Shopify hat und von den Entwickler noch nicht aktualisiert wurde. Hier ist z. B. ein Developer Update zu diesem Thema.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Polmemesshop
Entdecker
19 0 6

Hallo Gabe, Danke für die Antwort.

Die Einstellung war bereits eingerichtet.

 

Leider klappt es immer noch nicht.

 

Bezüglich des Developer Update blickt eh niemand durch, da es sehr kompliziert verfasst ist. Wir wissen nicht ob es daran liegt.

 

Grüße

 

Thomas

 

 

Gabe
Shopify Staff
16754 2647 3926

Erfolg.

Das einzige was wir machen können ist die Shopeinstellungen aus der Shopify Perspektive anschauen. Was von Amazon kommt, dazu haben wir leider keinen Eingriff.

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog