FROM CACHE - de_header

Probleme mit dem Facebook Pixel und Events

Sasa2k
Entdecker
13 0 4

Hallo Leute,

Ich habe seit heute das Problem, dass ich folgende Meldungen bekomme, wenn ich eine neue Kampagne schalten möchte.

Bei der Auswahl des aktuellen Pixels in der Anzeigegruppenerstellung folgendes:

1.jpg

Bei der Auswahl des Conversion Events:

2.jpg

Bei der Erstellung der Werbeanzeige unter dem Punkt "Website Events" wo man eigentlich die ID Auswählen kann diese Meldung:

3.jpg

 

Meine Domain habe ich bereits verifiziert.

 

Ebenfalls habe ich im Eventsmanager bereits 4 Events zugewiesen:

4.jpg

Ich frage mich auch, warum bei der Web-Event-Konfiguration, die Shopify Preview URL aufgelistet ist.

Ich danke jedem im Voraus für jegliche Hilfe!

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sasa2k 

Danke für die hilfreichen Screenshots und schauen wir mal wie wir das Problem lösen! Wichtig: unsere Unterstützung, wenn es um Facebook Pixel-Fehlerbehebung geht, ist sehr begrenzt aber schauen wir mal was möglich ist. Erste Frage: hast du diese Einstellung in Shopify aktiv?

image.png

2 weitere Fragen wären: 1) hast du das FB Onboarding in Shopify schon komplett abgeschlossen in der erforderliche reihenfolge (samt alle FB Onboarding Abschnitte), und 2) wenn ja, hat dir der Facebook Support helfen können diesbzgl.? Im Onboarding ist vor allem der Schritt Facebook Commerce Konto sehr wichtig.

Ggf. helfen dir diese hilfreichen Dokumente sowie diese hier?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sasa2k
Entdecker
13 0 4

Hallo @Gabe erstmal VielenDank für die Antwort!

Die Abschnitte beim FB Onboarding habe ich wie wie dort verlangt wird gemacht. Allerdings nicht wie du im Screenshot gezeigt hast einen Facebook Shop mit Commerce Konto sondern den Onboarding Abschnitt

Für Facebook Marketing, da ich normal über meinen Shop verkaufe und nicht über einen Facebook Shop.

 

Mit dem Google Pixel Helper sehe ich wie der Pixel zb überall ordnungsgemäß lädt wie er soll. Sprich auf der Produkseite, im Warenkorb, Checkout...

Gestern hatte ich 10 Verkäufe von denen nur ein einziger vernünftig erfasst und der entsprechenden Anzeigegruppe zugeordnet wurde. Das Problem hatte ich allerdings schon bevor ich die Meldungen wie im Ausgangspost zusehen, angezeigt bekommen habe.

Der Facebook Support hat mich bislang nur auf das Helpcenter verwiesen, was mir natürlich gar nicht geholfen hat.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sasa2k 

Soweit ich weiss ist ein Facebook Commerce-Konto eine Bedingung für den Pixel also würde ich raten diesen zu verbinden. Ansonsten müssten man den Pixel Code direkt im theme.liquid einpflegen. 

Lass wissen wie das geht.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sasa2k
Entdecker
13 0 4

@Gabe 

Ich habe das Commerce Konto irrtümlicher weise vor einigen Wochen mal erstellen wollen. Damit gab es nur Probleme und Einschränkungen. Viele die ich kenne betreiben ebenfalls ganz normal und erfolgreich ohne Commerce Konto Facebook Werbung mit einem Shopify Store.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sasa2k 

Ja, die haben den Pixel Code direkt im theme.liquid eingepflegt, denke ich mal.

Wäre das eine Lösung? Oder unsere Pixel Apps?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sasa2k
Entdecker
13 0 4

@Gabe Nein, ein Freund und ich sind alles Step by Step durchgegangen. Auch er hat normal über Shopify seinen Pixel hinzugefügt. Das Commerce Konto ist nur notwendig wenn man neben seinem Shop noch einen separaten Facebook Store betreiben möchte. Dies ist ein ganz anderes Thema 🙂

Sasa2k
Entdecker
13 0 4

@Gabe tatsächlich hatte ich den Haken bei Eingeschränktes Tracking bei Kunden in Europa aktiv. Den habe ich jetzt einmal rausgenommen.

 
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sasa2k 

Oh hoffentlich geht es jetzt?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sasa2k
Entdecker
13 0 4

@Gabe Die Meldungen auf den Screenshots vom Ausgangspost sind erstmal weg. Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt! Ich werde Feedback geben!