Hallo Forum,
wir müssen für einen Kunden weitere Produkte anlegen, welche sich quasi wie Shopify Giftcards im Warenkorb/Checkout verhalten. Hintergrund ist, dass der Kunde nicht nur Shopify Discounts/Giftcards nutzt. Wenn also ein Customer eine non-Shopify Giftcard in den Warenkorb legt und gleichzeitig einen Rabatt anwendet, sollen diese ausgenommen werden und nicht rabattiert.
Gibt es dafür eine Möglichkeit ?
cheers,
sam
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hab da was gefunden 😛
Habe ebenfalls noch eine Flow Automation gestartet, die durch Orders mit einer Giftcard getriggert werden und ein Tag "GIFTCARD" vergeben. Soweit deckt das erst einmal das NEED vom Kunden. Habe allerdings schon eine Erweiterung mit Admin Actions im Hinterkopf um auf den anderen UseCase im englischsprachigen Forum zum Teil decken könnte.
Feierabend für heute !
cheers,
sam
Hey Sam! @MosDev__
Ich sehe deinen Use-Case und auch deine Frage im Englischen Forum hier, die du selber gelöst hast, eben damit, dass dies derzeit nicht möglich ist, ist das richtig?
Um Produkte wie Shopify-Geschenkkarten im Warenkorb oder Checkout auszuschließen und sie nicht rabattierbar zu machen, gibt es somit keine direkte Lösung.
Shopify ermöglicht es zwar, Geschenkkarten von beliebigen Anbietern zu verwenden, solange sie mit dem Shopify-Geschenkkartensystem kompatibel sind, aber spezifische Details zur Implementierung einer solchen Funktion, bei der bestimmte Produkte von Rabatten ausgeschlossen werden, wird schwierig sein.
Für eine maßgeschneiderte Lösung könnte es notwendig sein, Shopify-Apps zu verwenden oder einen Shopify-Experten für spezifische Anpassungen zu konsultieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe
danke für deine Antwort - Ja die beiden Fragen gehören zum gleichen Kunden, allerdings ist jedes für sich ein eigenständiges Problem.
Für den Fall, welchen ich im englisch-sprachigen Forum gestellt hatte, habe ich in Theorie eine Idee die gerade von meinem Kollegen auf Machbarkeit geprüft wird.
Zu der aktuellen Frage - der Kunde hat ein Datahub in dem valide Shopify Discounts Code/Giftcards über die API erzeugt werden. Jetzt gilt es zu klaeren, wie wir abseits von den Giftcards im Shop von Shopify noch weitere (Fake)-Produkte mit den gleichen Regeln erzeugen können. Im Checkout erkennt Shopify die Giftcard und der Rabatt wird nur auf die restlichen Produkte angewendet:
Kannst du 3rd Party Apps empfehlen ? Ansonsten würde es auf eine Custom App von uns herauslaufen.
cheers,
sam
Hmm, "Fake"-Produkte, die sich wie Shopify-Geschenkkarten im Checkout verhalten und von Rabatten ausgenommen werden...so eine Custom App könnte in der Tat erforderlich sein, um genau diese Funktionalität zu erreichen, insbesondere wenn es darum geht, Produkte zu erstellen, die speziellen Regeln im Checkout-Prozess folgen. Es gibt apps die "virtuelle Produkte" erstellen, wie die diversen Product Option Apps, oder die Pfand Apps.
Mit der Custom App kann man direkt über die API die Rabatt- und Geschenkkartenregeln anpassen. Ich drücke euch die Daumen dass ihr das schafft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hab da was gefunden 😛
Habe ebenfalls noch eine Flow Automation gestartet, die durch Orders mit einer Giftcard getriggert werden und ein Tag "GIFTCARD" vergeben. Soweit deckt das erst einmal das NEED vom Kunden. Habe allerdings schon eine Erweiterung mit Admin Actions im Hinterkopf um auf den anderen UseCase im englischsprachigen Forum zum Teil decken könnte.
Feierabend für heute !
cheers,
sam
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024