FROM CACHE - de_header

Produkt Beschreibung von einzelnem Produkt entfernen

PhilLennart
Shopify Partner
33 0 22

Hey,

 

Ich würde gerne die Produktbeschreibung (nur auf Produktseite) entfernen, jedoch nur für ein einzelnes Produkt. Wie ist dies möglich?

 

Alle anderen sollen weiterhin die Produktbeschreibungen anzeigen.

 

Das theme das ich benutze ist Debut.

 

Ich habe es mit:

 

 

.page-width .product-single__description {
    display: none!important;
}

 

 

versucht aber das ist ja leider für alle.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

Hey Phil! @PhilLennart 

Nur so dass ich richtig verstehe, du möchtest also die Produktbeschreibung nur für ein Produkt komplett entfernen. Aus wessen Grund? Möchtest du einen Link an "weitere Infos" einbauen oder Tabs oder einen Klappentext? Und hast du vielleicht den einen oder anderen Screenshot das veranschalutlicht was du meinst? 

Was kann man da denn z. B. machen? Man kann für das betroffene Produkt eine separate Vorlage erstellen.

Man kann auch z. B. nach dem "product-single__description" in mehreren Vorlagen suchen und entweder auskommentieren oder in Häkchen verpacken, damit sie nur auf bestimmten Seitentypen erscheint. Siehe mehr dazu hier oder hier. Ansonsten kann das einer unserer Experten für dich programmieren (@r8r oder @tewe).

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PhilLennart
Shopify Partner
33 0 22

Ich habe für das bestimmte produkt eine landing page mit pagefly erstellt und dort überall alles beschrieben. Somit brauche ich nicht die Produktbeschreibung als fließtext da ich alles also bullet points, bilder usw habe.

 

Da der store ein "one-product store" ist und ich somit nur das eine produkt bewerbe, ich jedoch 2 weitere artikel (ersatzteile) habe und verkaufe würde ich gerne nur von dem haupt produkt die beschreibung verstecken und bei den ersatzteilen alles normal anzeigen lassen.

 

Ich hoffe das hat etwas geholfen.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @PhilLennart 

melde dich gerne, wenn du hier Unterstützung möchtest!

Nachdem du nur ein Produkt hast, könnte es Sinn machen, hier wirklich ein eigenes Template zu gestalten. Also eine richtige Landingpage, die als HTML-Seite gestaltet wird und gar nicht primär über die Editorbereiche im Shopify Backend. Es wär auch möglich so eine alternative Darstellung für nur ein einzelnes Produkt zu implementieren.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte