FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkt URL / Automatische Weiterleitung auf Varianten Seite verhindern

Produkt URL / Automatische Weiterleitung auf Varianten Seite verhindern

blackforest22
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Frage. Wie bekomme ich es bei mir im Shop hin dass sich meine Produktseite (sobald ich diese öffne) nicht automatische auf eine Varianten Seite ändert. Z.B öffne ich shopify.com/products/shirt es wird aber automatisch auf shopify.com/products/shirt?variant112324332 umgeleitet. Ich würde das gerne verhindern. 

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2626 555 917

@blackforest22 das ist eigentlich nicht möglich, da es nicht wie bei WooCommerce keine ParentID gibt. Sobald du ein Produkt hast, was aus mehreren Varianten besteht, nimmt sich Shopify die erste Variante. Gibt es einen Grund, weshalb du das Unterbinden möchtest?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
blackforest22
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo. Der Grund ist einfach das ich über die zeit festgestellt habe das es aus SEO Sicht sinnvoller ist um schneller Rankings zu erzielen. Ich kenne die Google Guidelines und weis das ich es nicht so sein sollte aber aus meiner Erfahrung bin ich so besser gefahren. Ich habe das Problem mittlerweile selber lösen können. 

AnnaBe
Pfadfinder
117 21 37

Hallo, ich habe gerade diesen Thread entdeckt, weil ich das gleiche Problem gerne lösen möchte. Darf ich fragen, wie man das hinbekommt? Lieben Dank und beste Grüße

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @blackforest22 

Wenn du einen Tip für die @AnnaBe hättest wie du das gelöst hast, wäre supi!

Anna, kannst du mal das Problem genauer beschreiben dass du gerade erlebst so dass wir Tipps abgeben können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AnnaBe
Pfadfinder
117 21 37

Hi @Gabe danke dir sehr herzlich groß supi 🙂

Das Problem hat sich erledigt, nicht weil ich es lösen konnte, sondern weil ich es nicht mehr brauche. Aber ganz vielen lieben Dank, dass du dich immer so einsetzt und immer hilfreich bist! LG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Freut mich immer! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog