FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktbeschreibung mit dynamischer Quelle?

Produktbeschreibung mit dynamischer Quelle?

TL-Andi
Tourist
10 0 1

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Produkten unterschiedliche Pflegehinweise hinzufügen und dachte ich mache das mit den dynamischen Felder. Bekomme es aber nicht hin.

Also es ist so ich habe ca. 20 Pflegehinweise und ich würde diese gerne irgendwo (Metafelder?) anlegen und wenn ich ein Produkt anlegen, möchte ich die entsprechenden Hinweise die zu dem Produkt passen auswählen.

Das ganz soll dann im Theme über die dyn.Quellen angezeigt werden.

Ist das so überhaupt möglich?

Und wenn ja, wie setzte ich das um?

Ich habe schon so viel rumprobiert, aber es nicht geschafft. Entweder wird mir das angelegte Feld nicht in als dyn.Quelle in der Themebearbeitung angezeigt oder aber es ist leer.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

LG Andreas

3 ANTWORTEN 3

TL-Andi
Tourist
10 0 1

Ich habe gerade festgestellt, wenn ich das Standard Theme von Shopify nehmen, dann werden mir die Quellen angezeigt.
Bei meinen Theme leider nicht. Kann ich das im Code ändern und wenn wo und was?

Ben310
Astronaut
1921 222 345

Das kommt auf dein Theme drauf an. Hast du die Theme Entwickler kontaktiert?

Nordalux
Shopify Partner
1139 126 239

Welches Theme hast du?

Je nach Konfigutation des Type des Eingabefeldes kannst du nicht alle Quellen auswählen. So kann bei dem Type "Text" nur einzeiliger Text, INtegers oder andere einzeilige Sachen ausgewählt werden. Beim Type "rich_text" kannst du fast alles auswählen. Hier muss tatsächlich im Quellcode nachgeschaut werden, weshalb es so ist.

Dynamische Quellen sind nicht auf Themes begrenzt. Diese sind Typgebunden.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen