FROM CACHE - de_header

Produktbilder unscharf und verschwommen - Dawn Theme

Gelöst
David-Shop
Tourist
3 1 0

Seitdem ich auf das Dawn theme gewechselt habe (vorher Debut), erscheinen viele meiner Produktbilder in der Kategorieansicht plötzlich unscharf und verschwommen. Erst in der eigentlichen Produktansicht sind sie dann scharf.

Hier beispielhaft zwei meiner Kategorien bei denen das der Fall ist:

https://shop.100prozentfreiburg.com/collections/panorama-bilder-format-3-1

https://shop.100prozentfreiburg.com/collections/wandbilder

Sobald ich zurück in die Vorschau des Debut themes gehe, ist alles wieder scharf.

Wie kann ich aber sicherstellen, dass die Bilder auch im Dawn theme in der Kategorieansicht scharf sind? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
David-Shop
Tourist
3 1 0

Erfolg.

Hallo Uhrick!

Ich habe den Code eingefügt und jetzt geht es! Alle Bilder sind wieder scharf. Vielen herzlichen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Uhrick
Shopify Partner
398 67 86

hallo, David-Shop, es sieht ein problem mit die dimensionen in der image_url liquid tag aus. Hat jemand in deine Dawn theme genestelt?

Shopify Developer
Hire me for theme customizations at ricardomsilvestre@outlook.com or Upwork
Was my answer helpful to you? Please like or mark as solution
David-Shop
Tourist
3 1 0

Hallo Uhrick,

nein, in dem theme wurde eigentlich nichts verändert. Ich hatte bis vor Kurzem noch das Debit theme und habe nun auf Dawn gewechselt. Seither ist das so.

Uhrick
Shopify Partner
398 67 86

Hallo David, entschuldige die Verzögerung.
Wenn Sie das Problem immer noch nicht gelöst haben, ist es meines Erachtens möglich, zum Online-Shop zu gehen, auf die Schaltfläche „...“ zu klicken, „Code bearbeiten“ zu wählen, zur Datei „card-product.liquid“ zu gehen und nach Zeilen zu suchen die mit „sizes=" beginnen und die gesamte Zeile ersetzen durch:
sizes="(min-width: 1000px) 585px, (min-width: 990px) calc(65.0vw - 10rem), (min-width: 750px) calc((100vw - 11.5rem) / 2), calc(100vw / 1 - 4rem)"

Sag mir, ob es funktioniert hat

Shopify Developer
Hire me for theme customizations at ricardomsilvestre@outlook.com or Upwork
Was my answer helpful to you? Please like or mark as solution
David-Shop
Tourist
3 1 0

Erfolg.

Hallo Uhrick!

Ich habe den Code eingefügt und jetzt geht es! Alle Bilder sind wieder scharf. Vielen herzlichen Dank!