Hallo zusammen,
das Google Merchant Center meldet erneut ein Problem mit meinen Produkten. In der Google App auf Shopify habe ich gesehen, dass es möglicherweise an den Barcodes (ISBN, GTIN etc.) liegt. Ich verkaufe hauptsächlich alte, vintage Produkte ohne Verpackung, oft ohne bekannten Hersteller oder Ursprung.
Wie kann ich Google dies klar machen?
Das Setzen des Feldes "Google Customer Product" auf "false" wäre ebenfalls problematisch, da mein Konto dadurch gesperrt werden könnte.
Ich brauche eure Unterstützung und wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
Hey haben dir die vielen Threads zum Thema in der Community nicht weiterhelfen können? Wenn nein, an welcher Stelle genau hapert es?
Wenn das Google Merchant Center Probleme meldet, liegt das in deinem Fall wahrscheinlich mit deinen Vintage-Produkten, und dass GTINs, ISBNs oder andere Barcodes fehlen. Du kannst Google aber klarmachen, dass Deine Produkte keine standardisierten Kennzeichnungen haben. indem du "identifier_exists" auf "false" setzt (siehe Experten threads zum Thema hier). Dieses Attribut sagt Google, dass es für das Produkt keine GTIN, MPN oder ISBN gibt. Für die Vintage-Produkte dieses Attribut auf "false" setzen, da sie keine standardisierten Kennzeichnungen haben. Das Attribut "custom_product" kann auch zeigen, dass dein Produkt speziell oder einzigartig ist. Setze es aber nicht einfach auf "false", wenn es nicht korrekt ist, denn das kann zu einer Sperrung führen. Wenn Deine Produkte keine Marke haben, kannst Du sie auch auf "Unbranded" setzen oder deinen Shop-Namen angeben. Wenn keine MPN (Manufacturer Part Number) existiert, lass das Feld einfach leer – trage keine falschen Werte ein. Falsche Angaben können das Konto gefährden. Achte darauf, dass alle anderen Daten wie Titel, Beschreibung und Bilder vollständig und korrekt sind.
Weitere Links die ich in Google gefunden habe:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024