FROM CACHE - de_header

Produkte nur in einer Kategorie anzeigen lassen

Produkte nur in einer Kategorie anzeigen lassen

Dreammanify
Tourist
9 0 0

Kann mir bitte jemand helfen ich hänge seit Tagen fest und komme nicht weiter, ich habe 2 verschiedene Kategorieren erstellt aber meine produkte werden in beiden kategorien angezeigt, ich möchte es aBER NUR IN EINER ANGEZEIGT HABEN,  ich habe ein kurzes video aufgenommen vieleicht kann mir jemand helfen danke im voraus 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Hi @Dreammanify,

vielen Dank für deinen Post. Das von dir geteilte Video kann ich leider nicht abspielen:

aber ich helfe dir trotzdem gerne dabei einen Weg zu finden um deine Kategorien so zu konfigurieren, wie du es dir vorstellst.

Generell kannst du Kategorien auf der Seite Kategorien in deinem Shopify-Adminbereich anzeigen, erstellen und bearbeiten.

Du kannst zwei Arten von Kategorien erstellen:

• Eine automatisierte Kategorie verwendet Auswahlbedingungen, um automatisch übereinstimmende Produkte aufzunehmen. Du kannst bis zu 60 Auswahlbedingungen hinzufügen. Du kannst auch angeben, ob Produkte alle Bedingungen oder eine Bedingung erfüllen müssen, um in die Kategorie aufgenommen zu werden. Wenn du ein neues Produkt hinzufügst, das den Auswahlbedingungen für eine Kategorie entspricht, wird das Produkt automatisch zur Kategorie hinzugefügt.
  • Eine manuelle Kategorie nimmt nur die Produkte auf, die du einzeln auswählst. Aus diesem Grund enthält die Kategorie immer die gleichen Produkte, sofern du nicht gezielt Produkte hinzufügst oder entfernst.

Nachdem du eine Kategorie erstellt hast, kannst du ihren Typ nicht ändern. Von welcher Art von Kategorie sprechen wir in deinem Fall?

Nachdem du eine Kategorie erstellt hast, musst du sicherstellen, dass deine Kunden sie finden und aufrufen können, indem du in der Navigation für deinen Onlineshop einen Link auf die Kategorie hinzufügst.

Du kannst auch ein Dropdown-Menü in deiner Onlineshop-Navigation erstellen und von dort aus zu deiner Kategorie verlinken.

Stelle vor dem Hinzufügen von Links sicher, dass deine Kategorie in deinem Onlineshop-Vertriebskanal verfügbar ist.

So verlinkst du aus einem vorhandenen Menü auf eine Kategorie:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Onlineshop > Navigation.
  2. Klicke auf der Seite Navigation auf den Namen des Menüs, dem du den Link hinzufügen möchtest.
  3. Klicke im Abschnitt Menüpunkte auf Menüpunkt hinzufügen.
  4. Gib im Feld Name den Namen der Kategorie ein. Dies wird den Kunden angezeigt werden.
  5. Wähle in der Linkliste die Option Kategorie aus und lege anschließend fest, für welche Kategorie du einen Link hinzufügen möchtest.
  6. Klicke auf Hinzufügen.
  7. Klicke auf Menü speichern.

Wenn du einen Link zu einer Kategorie hinzufügst, kannst du die Kategorie mit Tags filtern, um nur die Produkte anzuzeigen, die allen deinen eingegebenen Tags entsprechen.

Wenn du mir Screenshots mit dazugehörigen Links von diesen Admin-Einstellungen hier teilen könntest, wäre das für die Lösungsfindung optimal!

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog