FROM CACHE - de_header

Produkte werden in Kategorien nicht angezeigt

Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hallo, 

heute ist mir aufgefallen, dass meine Produkte in keiner einzigen Kategorie im Onlineshop mehr angezeigt werden. Bis dato hat es immer ohne Probleme funktioniert. 

Die Kategorien sind im Onlineshop verfügbar und alle Produkte auf Aktiv gesetzt. 

Ich finde dafür leider keine Lösung.

 

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

Danke und lG,

Fabian

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Fabi01 

hast Du einen Shop-URL für uns?

Ich gehe davon aus, dass Du die Collection-Regeln überprüft hast und die Produkte im Dashboard auch unter der Collection zu finden sind.

  • Wie sieht es aus, wenn Du Dir die Seite im Preview vom originalen/unveränderten Theme ansiehst?
  • Haben die Collections das korrekte Template zugewiesen? Wurde daran gearbeitet?
  • Verwendest Du irgendwelche Plugins, die eventuell das Collection-Listing ändern? (Facettierte Filter z.B.)
  • Wie werden die Produkte angelegt/verwaltet – manuell oder automatisiert importiert?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hallo Mario,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich habe vorhin tatsächlich ein neues Plugin verwendet. Möglich, dass dieses das Verhalten bewirkt hat. Das Plugin nutze ich noch immer, habe aber einige Einstellungen geändert und nun gehts. Danke dir dennoch. 

Ein anders Problem ist jedoch aufgetaucht. Ich habe vor längerer Zeit eine Seite erstellt um die verschiedenen Brand des Shops darzustellen. Heute wollte ich zwei weitere hinzufügen, seither passt die Webansicht nicht mehr. 

Das sieht nun leider so aus: 

Fabi01_0-1607515554475.png

 

Ich nutze dazu eine Tabelle, in deren Spalte ich zentriert Bilder einfüge. Hast du dafür einen Tipp? 

Die Vorschau zum Shop: https://zibdz40ckx8yvv5h-48333357220.shopifypreview.com

 

LG Fabian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Fabian,

d.h. wir sprechen jetzt von zwei unterschiedlichen Problemen, korrekt?

  1. Bei den Collections seh ich jetzt eigentlich durchaus sinnvollen Output …
  2. Bei der Markenseite: wie ist hier das Soll der Darstellung?

Grüße aus Linz 😉
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hey Mario, 

absolut richtig! Ich wollte nicht noch einen Thread eröffnen, gerade wenn so schnell tolles Feedback kommt. 

1. Problem: gelöst! Hatte vermutlich tatsächlich mit dem Pluginin zu tun.

2. Problem: hier sollten die Marken schön zentriert unter dem "Wort" Marken angezeigt werden. Diese werde ich anschließend erneut verlinken. Ich habe dazu den Vorlagensuffix "page" genutzt. Bislang hat das immer einwandfrei funktioniert. 

 

Liebe Grüße aus Steyr,

Fabian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Fabian,

Beim Vorlagensuffix page meinst Du den Namen des liquid Templates? Ist die Markenseite als "Seite" angelegt worden?

Ich würd wahrscheinlich ein eigenes page.brands liquid Template anlegen und auf die Seite anwenden – im Detail kann ich das aber nur beantworten, wenn ich "unter die Haube" schauen würde.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fabi01
Entdecker
22 1 12

Hallo Mario,

ganz genau. Der Name des liquid Templates ist page und die Markenseite ist als Seite angelegt worden. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Ich werde noch ein wenig probieren und hoffe eine Lösung zu finden. 

Darf ich mich an dich wenden sofern es nicht klappen sollte?

Liebe Grüße,

Fabian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Klar – du kannst Dich gerne melden.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte