Hallo,
erstelle meinen ersten Shopify-Shop. ich habe das Dawn Template.
Meine Produkte werden nicht in den Kategorien angezeigt. Im Backend unter der jeweiligen Kategorie wird das Produkt angezeigt. Ein Produkt ist in der Kategorie Farbgel angelegt.
Weiterhin sind die Produktbilder zu groß. Wo und wie kann ich als "Laie" die Größe der Produktbilder anpassen ?
Danke für Eure Tipps
Hier meine Shop-Url https://eab715.myshopify.com/
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Kategorien
Ich empfehle dir alle Kategorien zu löschen und wie folgt neu anzulegen:
Produkte > Kategorie > Neue Kategorie erstellen > UV-Gel ... Als manuelle Kategorie erstellen.
Grund hierfür: Das Theme benötigt keine automatischen Kategorien die Produktzuweisungen mit Tags steuern.
Halte uns auf dem Laufenden ob es geklappt hat.
Bildgrößen
Für jeden Bereich von Dawn gibt es empfohlene Bildgrößen, solange du diese Bildgrößen einhälst werden deine Bilder einheitlich dargestellt, Details dazu findest du hier: https://tiny-img.com/blog/shopify-theme-image-sizes/#dawn-theme-image-sizes
Sobald du im Produkt Bilder hochgeladen hast und das 1. Produkt im Shop live ist kannst du unter Shopify > Online-Shop > Live-Theme > Anpassen > Standardprodukt > Standardprodukt-Vorlage > Produkt-Details ... die Bildgrößendarstellung ändern.
Wer kann mir das Problem beheben ?
@sonimom46 kannst du Screenshots aus der Admin-Konsole heraus von folgenden Seiten machen:
Hallo, danke für Deine Nachricht. Anbei die gewünschten Screenshots. Ich habe jetzt den Eindruck, dass der Fehler in der Kategorieaufteilung zu suchen ist. Z.B. wenn ich ein Produkt einer Kategorie zuordnen möchte, erscheinen die Unterkategorien nicht .
Die Produktbilder nehmen den kompletten Bildschirm ein, wenn ich sie anklicke, das ist definitiv zu groß
Vorab schon einmal Danke
Erfolg.
Kategorien
Ich empfehle dir alle Kategorien zu löschen und wie folgt neu anzulegen:
Produkte > Kategorie > Neue Kategorie erstellen > UV-Gel ... Als manuelle Kategorie erstellen.
Grund hierfür: Das Theme benötigt keine automatischen Kategorien die Produktzuweisungen mit Tags steuern.
Halte uns auf dem Laufenden ob es geklappt hat.
Bildgrößen
Für jeden Bereich von Dawn gibt es empfohlene Bildgrößen, solange du diese Bildgrößen einhälst werden deine Bilder einheitlich dargestellt, Details dazu findest du hier: https://tiny-img.com/blog/shopify-theme-image-sizes/#dawn-theme-image-sizes
Sobald du im Produkt Bilder hochgeladen hast und das 1. Produkt im Shop live ist kannst du unter Shopify > Online-Shop > Live-Theme > Anpassen > Standardprodukt > Standardprodukt-Vorlage > Produkt-Details ... die Bildgrößendarstellung ändern.
Vielen Dank,
werde das heute Abend ausprobieren
Ich hatte leider noch keine Zeit das Problem anzugehen
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025