FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte werden nicht angezeigt und Produktbilder zu groß

Gelöst

Produkte werden nicht angezeigt und Produktbilder zu groß

sonimom46
Tourist
5 0 2

Hallo,

erstelle meinen ersten Shopify-Shop. ich habe das Dawn Template.

Meine Produkte werden nicht in den Kategorien angezeigt. Im Backend unter der jeweiligen Kategorie wird das Produkt angezeigt. Ein Produkt ist in der Kategorie Farbgel angelegt.

Weiterhin sind die Produktbilder zu groß. Wo und wie kann ich als "Laie" die Größe der Produktbilder anpassen ?

Danke für Eure Tipps

Hier meine Shop-Url https://eab715.myshopify.com/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Erfolg.

Kategorien

Ich empfehle dir alle Kategorien zu löschen und wie folgt neu anzulegen:

Produkte > Kategorie > Neue Kategorie erstellen > UV-Gel ... Als manuelle Kategorie erstellen.

Grund hierfür: Das Theme benötigt keine automatischen Kategorien die Produktzuweisungen mit Tags steuern.

Halte uns auf dem Laufenden ob es geklappt hat.

Bildgrößen

Für jeden Bereich von Dawn gibt es empfohlene Bildgrößen, solange du diese Bildgrößen einhälst werden deine Bilder einheitlich dargestellt, Details dazu findest du hier: https://tiny-img.com/blog/shopify-theme-image-sizes/#dawn-theme-image-sizes

Sobald du im Produkt Bilder hochgeladen hast und das 1. Produkt im Shop live ist kannst du unter Shopify > Online-Shop > Live-Theme > Anpassen > Standardprodukt > Standardprodukt-Vorlage > Produkt-Details ... die Bildgrößendarstellung ändern.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

sonimom46
Tourist
5 0 2

Wer kann mir das Problem beheben ?

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@sonimom46 kannst du Screenshots aus der Admin-Konsole heraus von folgenden Seiten machen:

• Navigation, mit einer geöffneten Unterkategorieseite, die keine Produkte zeigt (bspw.  "PNP UV Gel")
  • Produktseite eines Produktes das in der PNP UV Gel Kategorie auftauchen sollte inkl. Tags
  • Kategorieseite (welche keine Produkte im Frontend darstellt)

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
sonimom46
Tourist
5 0 2

Hallo, danke für Deine Nachricht. Anbei die gewünschten Screenshots. Ich habe jetzt den Eindruck, dass der Fehler in der Kategorieaufteilung zu suchen ist. Z.B. wenn ich ein Produkt einer Kategorie zuordnen möchte, erscheinen die Unterkategorien nicht .

Die Produktbilder nehmen den kompletten Bildschirm ein, wenn ich sie anklicke, das ist definitiv zu groß

Vorab schon einmal Danke

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Erfolg.

Kategorien

Ich empfehle dir alle Kategorien zu löschen und wie folgt neu anzulegen:

Produkte > Kategorie > Neue Kategorie erstellen > UV-Gel ... Als manuelle Kategorie erstellen.

Grund hierfür: Das Theme benötigt keine automatischen Kategorien die Produktzuweisungen mit Tags steuern.

Halte uns auf dem Laufenden ob es geklappt hat.

Bildgrößen

Für jeden Bereich von Dawn gibt es empfohlene Bildgrößen, solange du diese Bildgrößen einhälst werden deine Bilder einheitlich dargestellt, Details dazu findest du hier: https://tiny-img.com/blog/shopify-theme-image-sizes/#dawn-theme-image-sizes

Sobald du im Produkt Bilder hochgeladen hast und das 1. Produkt im Shop live ist kannst du unter Shopify > Online-Shop > Live-Theme > Anpassen > Standardprodukt > Standardprodukt-Vorlage > Produkt-Details ... die Bildgrößendarstellung ändern.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
sonimom46
Tourist
5 0 2

Vielen Dank,

werde das heute Abend ausprobieren

sonimom46
Tourist
5 0 2

Ich hatte leider noch keine Zeit das Problem anzugehen