FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produktempfehlungen vs. fest definiertes Zubehör

Gelöst

Produktempfehlungen vs. fest definiertes Zubehör

AndiF1978
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen,

ich nutze das Simple-Theme und bin noch in der Testphase ob das für uns passt. Man hat ja die Möglichkeit auf der Produktseite die dynamischen Empfehlungen anzeigen zu lassen. In unserem Fall gibt es mehrere Hauptprodukt für welche jeweils nur bestimmte Zubehörteile/Produkte aus anderen Kategorien angezeigt werden sollen. Ist das irgendwie machbar bzw. Wir haben bspw. Produkt A und dann soll auf der Produktseite Zubehör zu Produkt A angezeigt werden. Die Zubehörteile würden wir mit Tags (bspw. Zub_Prod_A) versehen. Wird Produkt B angezeigt sollte unten mit bspw. Zub_Prod_B getagte Pordukte angezeigt werden. Hat mir da jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hallo AndiF1978,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Produktempfehlungen.

Die in Shopify eingebaute Produktempfehlungen funktioniert mit einem Algorithmus basierend auf Daten zu Produkten, die zusammen gekauft wurden. Diese Daten werden verwendet, um eine Mischung dieser verwandten Produkte als Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt bereitzustellen.

In Fällen, in denen für ein bestimmtes Produkt keine Kaufdaten verfügbar sind, werden Produkte aus einer verwandten Kollektion angezeigt. Der Algorithmus verwendet die Kollektion in der URL, von der die Anforderung an den API-Endpunkt stammt, und ruft andere Produkte aus dieser Kollektion ab. Wenn das Produkt keine Kollektions-URL hat, findet der Empfehlungsalgorithmus Kollektionen, die das Produkt enthalten, und ruft stattdessen andere Produkte von diesen ab (ausgenommen Kollektionen mit den Handles "all" und "frontpage").

Sie können den Empfehlungsalgorithmus nicht anpassen, um bestimmte Produkte auszuschließen (Sie können jedoch benutzerdefinierten JavaScript-Code schreiben, in dem die Empfehlungen angezeigt werden, um bestimmte Produkte auszuschließen). Falls Sie Unterstützung dabei möchten, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die Sie für die Implementierung einstellen können.

Hier finden Sie einen englischen Blogartikel zum Thema How to Build a Customizable Related Products Section.

Es gibt des Weiteren eine ganze Reihe von Apps, mit denen man Produkte bündeln kann. Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

Bitte geben Sie Bescheid, was Sie von meinen Vorschlägen halten, oder wenn Sie noch irgendwelche anderen Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hallo AndiF1978,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Produktempfehlungen.

Die in Shopify eingebaute Produktempfehlungen funktioniert mit einem Algorithmus basierend auf Daten zu Produkten, die zusammen gekauft wurden. Diese Daten werden verwendet, um eine Mischung dieser verwandten Produkte als Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt bereitzustellen.

In Fällen, in denen für ein bestimmtes Produkt keine Kaufdaten verfügbar sind, werden Produkte aus einer verwandten Kollektion angezeigt. Der Algorithmus verwendet die Kollektion in der URL, von der die Anforderung an den API-Endpunkt stammt, und ruft andere Produkte aus dieser Kollektion ab. Wenn das Produkt keine Kollektions-URL hat, findet der Empfehlungsalgorithmus Kollektionen, die das Produkt enthalten, und ruft stattdessen andere Produkte von diesen ab (ausgenommen Kollektionen mit den Handles "all" und "frontpage").

Sie können den Empfehlungsalgorithmus nicht anpassen, um bestimmte Produkte auszuschließen (Sie können jedoch benutzerdefinierten JavaScript-Code schreiben, in dem die Empfehlungen angezeigt werden, um bestimmte Produkte auszuschließen). Falls Sie Unterstützung dabei möchten, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die Sie für die Implementierung einstellen können.

Hier finden Sie einen englischen Blogartikel zum Thema How to Build a Customizable Related Products Section.

Es gibt des Weiteren eine ganze Reihe von Apps, mit denen man Produkte bündeln kann. Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

Bitte geben Sie Bescheid, was Sie von meinen Vorschlägen halten, oder wenn Sie noch irgendwelche anderen Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog