Hallo,
nutze den Google Verkaufkanal, und bekomme seit kurzem Fehler bei der Veröffentlichung angezeigt:
missing value color in Shopping Ads oder missing size in Shopping Ads. Sowohl Farbe als auch Größe sind aber bei den Produkten angegeben, wird aber nicht im Feed angezeigt, bzw nicht übertragen.
Was kann ich tun?
Danke
Hey Claudia! @Claudia72
Hast du einen Screenshot deines Produktfeeds im Shopify Google Kanal? Es muss ganz ausgefüllt sein ansonsten gibt Google kleine Warnungen, wie die die du oben beschreibst und sieht wie unten abgebildet aus.
Hier müssen alle Felder möglichst ausgefüllt sein, so dass Google Happy ist (klicke in den .gif unten, um es zu vergrössern - dauert aber etwas beim Laden) :
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
danke für deine schnelle Antwort. Ja, diese Felder sind tatsächlich im Feed leer, muss man die händisch eingeben, ich hätte jetzt erwartet dass diese Felder sich automatisch aus dem Produkt synchronisieren bzw befüllen..
lg
Jein denn Google ist hier sehr streng und verlangt auch andere Daten Felder die nicht im Shopify Produkt enthalten sind wie beispielsweise Material, Custom Product = True/False
, Age Group, und Google Product Category usw. Deswegen müssen die im Feed ausgefüllt werden.
Beim Ausfüllen und Speichern geht dein Shop bei Google nochmal in den Überprüfungsstatus, was ein paar Tage dauern kann.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
ok, das mit den Daten die nicht im Shop enthalten sind, war mir bewusst, ich hatte nur gedacht dass die vorhandenen Daten wie Größe und Farbe sich im wiederfindet und man das nicht nochmal eingeben muss. Schade...:-(
Danke für deine Hilfe ..:-)
Benutzer | RANKING |
---|---|
3 | |
3 | |
3 | |
3 | |
2 |
Online-Marketing für einen Shopify-Shop kann manchmal wie ein Minenfeld erscheinen und vie...
By Gabe Dec 1, 2023In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023