FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produktseite „personalisierte Produkte“

Gelöst

Produktseite „personalisierte Produkte“

SkAt-Store
Tourist
6 0 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würden wir für unsere Kunden personalisierte Sachen über unseren Shop anbieten. Wir benötigen dafür eine Funktion in welcher sie einen individuellen „Wunschtext“ eingeben können. Wie können wir eine solche Funktion bei unserer Produktseite einfügen? 

Mit freundlichen Grüßen.

SkAt-Store

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Ben310
Weltenbummler
705 99 160

Erfolg.

Ole_
Shopify Partner
43 8 20

Erfolg.

Falls Du Dir eine externe App sparen möchtest, dann kannst du das auch relativ einfach mit ganz paar Zeilen Änderungen im Code lösen.
Dazu haben wir mal ein YouTube Tutorial aufgenommen, mit dem du das auch ohne Coding Erfahrung einfach umsetzen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=vt_0XZViOB0&ab_channel=ShopifymitTjark

If you find my suggestions helpful, kindly express your feedback by liking or marking them as a solution.
Our (German) agency: visionz.de
Our Shopify App for custom pricing & unlimited product options: Visionz Easy Product Options

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @SkAt-Store 

Das kannst du ganz schon im Warenkorb Abschnitt einstellen:

image.png

Ansonsten, können diese Apps ganz tolle Kundenwünsche Features zur Produktseite hinzufügen und somit kannst du eine tolle Kundenerfahrung anbieten. Um eine Demo zu erleben, scrolle in jeder App weiter runter und klick auf:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Guten Tag,

gibt es auch eine Möglichkeit solch ein Textfeld schon auf der Produktseite anzeigen zulassen. Am Besten wäre es, wenn der Kunde in das Feld auf der Produktseite nichts einträgt, dass ein Hinweis erscheint. Ein Pflichttextfeld quasi schon direkt auf der Produktseite.

Vielen Dank!

Advisma
Tourist
8 0 2

Hallo Ufuk,

ja die Möglichkeit gibt es mit folgender App:
https://apps.shopify.com/textfield

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Pascal

Ergomart
Besucher
1 0 0

Wie kann ich eine Vorschau von dem Produkt mit dem neuen Text anzeigen lassen? Bzw. wie heisst die App dafür?

Ben310
Weltenbummler
705 99 160

Erfolg.

Ole_
Shopify Partner
43 8 20

Erfolg.

Falls Du Dir eine externe App sparen möchtest, dann kannst du das auch relativ einfach mit ganz paar Zeilen Änderungen im Code lösen.
Dazu haben wir mal ein YouTube Tutorial aufgenommen, mit dem du das auch ohne Coding Erfahrung einfach umsetzen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=vt_0XZViOB0&ab_channel=ShopifymitTjark

If you find my suggestions helpful, kindly express your feedback by liking or marking them as a solution.
Our (German) agency: visionz.de
Our Shopify App for custom pricing & unlimited product options: Visionz Easy Product Options
Nalli0
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo, ich habe versucht genau nach der Videoanleitung vorzugehen. Es hat aber leider nur zum Teil geklappt. Bei der Bestellung wird das Feld jetzt anzeigt, nur leider überträgt das System die Personalisierung nicht in den Warenkorb und auch nicht bei der Bestellung. Was mache ich nur falsch 🙈

lisa93
Tourist
38 0 3

Hallo @Nalli0 - ich habe genau dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden, wie die Personalisierung auch in den Warenkorb übertragen wird? Danke vorab und liebe Grüße!

Nalli0
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo Lisa09, 

schau dir doch mal die Antwort von Tjark an. Ich hatte einen blöden Fehler im Code. Jetzt funktioniert es.

Tjark
Shopify Partner
5 0 2

Hi, Tjark aus dem Video hier. Magst Du einmal Deinen Code teilen, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Nalli0
Neues Mitglied
5 0 0
Hallo,
welchen Code meinst du.
Viele Grüße

Tjark
Shopify Partner
5 0 2

Den Theme-Code, den Du in die Theme-Dateien geschrieben hast, um die Personalisierung einzubauen. 

Nalli0
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo Tjark,

vielen lieben Dank, dass du dir mein Problem einmal anschauen möchtest. Ich hätte nur gerne ein Feld, in welchem der Kunde einen Namen eintragen kann. Dafür habe ich (hoffentlich) nach deiner Anleitung gearbeitet. Das hier ist der Code, den ich bei Main-product-custom-liquit erfasst habe.

{%- when 'variant_picker' -%}
{% render 'product-variant-picker', product: product, block: block, product_form_id: product_form_id %}

<div>
<label for="engraving">Trage hier bitte den gewünschten Namen ein</label>
<input type="text" id="engraving" form="{{ product_form_id }}" name="properties(Trage hier bitte den gewünschten Namen ein)"/>
</div>

Was habe ich nur falsch gemacht? 

Liebe Grüße

Natalia 

Tjark
Shopify Partner
5 0 2

Du hast properties(Trage hier bitte den gewünschten Namen ein) geschrieben. Wahrscheinlich liegt da der Fehler. Nach properties müssen eckige Klammern stehen. In den Klammern muss dann der Name der property stehen. Also sowas wie properties[Name]. Die Zeile wäre dann: <input type="text" id="engraving" form="{{ product_form_id }}" name="properties[Name]"/>

Je nachdem, was in den eckigen Klammern steht, erscheint dann die Darstellung im Warenkorb. Im Warenkorb stünde dann also Name: Der eingetragene Wert. 

Nalli0
Neues Mitglied
5 0 0

Danke Dir Tjark, es hat geklappt. Ich bin total begeistert !!!