FROM CACHE - de_header

Produktseite zeigt Variantenkombination an, die nicht existiert

Produktseite zeigt Variantenkombination an, die nicht existiert

domi_appskins
Tourist
13 0 1

Hallo liebe Community,

ich habe einen Artikel mit mehreren Optionen und Varianten angelegt. Diese seht ihr hier:

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 14.54.58.png

Danach habe ich die ungewünschten Variantenkombinationen rausgelöscht, sodass nur folgende übrig sind:

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 14.55.07.png

Jetzt habe ich aber das Problem, dass im Shop auf dieser Produktseite immer noch alle Produktvarianten angezeigt werden. Beispielsweise wenn ich "Abdeckung-> Display" auswähle, wird mir als Passform noch "Original" angezeigt, obwohl diese Kombination im Produkt selber gar nicht mehr existiert.

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 14.55.46.png

Wieso denn das? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Ich freue mich über eure Hilfe! 

Liebe Grüße, Domi

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@domi_appskins – was passiert in dem Beispiel vom Screenshot, wenn du jetzt auf „Original“ klickst?

Hast du den Link zur Seite für uns?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
domi_appskins
Tourist
13 0 1

@r8r 

Hallo, dann zeigt es mir unten "Nicht verfügbar" an.

Bildschirmfoto 2021-07-27 um 08.26.57.png

Ich verstehe den Grund nicht ganz, warum hier überhaupt Variationen angezeigt werden, die überhaupt nicht mehr existieren...

Der Link zur Seite ist: https://appskins.myshopify.com/products/iphone-12-crystal

Liebe Grüße, Domi

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@domi_appskins - das ist ein durchaus bekanntes Pattern. Schau mal den großen Riesen an, der macht das ähnlich (Kombi aus Farbe/Größe z.B. https://www.amazon.de/dp/B08PFYDVRP/ - hier werden die nicht verfügbaren Farben nur leicht transparent dargestellt.)

Um zu schauen, wie deine Umsetzung die Optionen rendert, bräuchte ich noch das Shop-Passwort. Man kann die Templates natürlich auch selbst entsprechend umbauen. Die Gefahr ist aber durchaus nicht unrealistisch, dass man dabei die Usability verschlimmbessert.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
domi_appskins
Tourist
13 0 1

@r8r - Bei Amazon ist das auch kein Thema mit den nicht verfügbaren Artikeln, weil es da höchstens um Größe und Farbe geht. Unsere Artikel sind jedoch mit den Bezeichnungen "Full Cover, Original usw." etwas schwieriger für die Kunden zu verstehen und jede Option, die da hinzukommt und eigentlich nicht rein sollte ist verwirrend.

Das Shop Passwort ist Wasgeht1!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße, Domi