FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktsuche und Filter

Produktsuche und Filter

Alex417
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Reifenshop bauen. Wichtig für mich ist, dass es eine übersichtliche Suche für den Nutzer gibt. Der Nutzer soll mehrere Suchparameter einstellen können, wie z.B. Reifenart (Sommerreifen oder Winterreifen), die Reifengröße (eingeben oder auswählen), die Reifenbreite (eingeben oder auswählen) etc. nach dem der Nutzer alle Parameter ausgefüllt hat, soll er auf Reifen finden klicken und die entsprechenden Reifen werden angezeigt.

Könnt ihr mir eine App empfehlen, die sowas kann?

Ich habe euch ein Beispiel als Bild beigefügt.

Screenshot 2024-04-10 204547.png

Vielen Dank schonmal!

Grüße Alex

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Alex417 

Das thema Autoshop mit einem Product Router besprechen wir mehrmals hier in der Community und am besten verlinke ich hier ein paar Demos die du 👀 kannst und mir sagen welches deinen Vorstellungen und Produkte am besten passt. Es ist auch eine tolle customer experience so einen "Quiz" Fragesteller in die Homepage einzubauen aber es kommt auch darauf an was für Produkte du anbietest, wie diese Form aussehen kann, wie z. B. bei einem Reifenshop. 

Verkaufst du auch andere Autoteile und möchtest das Automodell und Baujahr anfragen? Wenn ja, dann möchtest du vielleicht so etwas wie einen Product-Router wo man zuerst die Automarke im Kästchen auswählt, dann das Modell und dann auch weitere Parameter wie das Jahr, usw.

Ich habe jetzt ein paar App Demos für dich gefunden die du gerne ausprobieren kannst, wie die unten. Wenn du aber lieber eine eigene Anpassung bauen möchtest dann kann ich auch ein paar Experten empfehlen wie diese hier oder auch vielleicht andere Lösungen anschauen wie z. B. Box-Builder oder Produkt-Builder oder Quiz Apps. Hier die Apps die du vorab testen kannst:

Dann gibt es auch weitere Quiz Apps wie diese hier. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alex417
Besucher
2 0 1

Hey Gabe,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Auf den ersten Blick, ist es genau das was ich suche.

Ich schau mir das am Wochenende in Ruhe an.

1000 Dank für die schnelle Antwort.

Grüße Alex

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Gerne geschehen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog