Hi zusammen,
ich nutze Printful und möchte verschiedene Produktvarianten über Printful abwickeln lassen.
Beispiel:
Variante 1: schwarzes Tshirt mit Druckmotiv A auf der Brust
Variante 2: schwarzes Tshirt mit Druckmotiv B auf der Brust
Varinate 3 schwarzes Tshirt mit Druckmotiv C auf der Brust
und so weiter.
Die Druckmotive unterscheiden sich nur darin, dass sie verschiedene Farbakzente haben:
Druckmotiv A ist weiß/weiß
Druckmotiv B ist weiß/blau
Druckmotiv C ist weiß/lila
und so weiter (siehe Anhang).
Als Variante habe ich bereits die Shirt-Größen und jetzt möchte ich auch, dass die "verschiedenen" Druckmotive als Variante von Printful bearbeitet werden können.
Bei Printful sind alle Varianten angelegt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Sly
Hey @SlyBoy
Danke für die Beschreibung und die erste Instanz wäre hier der Printful Support denn die haben mit solchen Use-Cases, wie von dir beschrieben, sehr viel Erfahrung und Know-how was die Printful App und dessen Möglichkeiten betrifft.
Nur so aus dem Stehgreif und wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, um verschiedene Produktvarianten mit unterschiedlichen Druckmotiven im Shop über Printful darzustellen, könnte man vielleicht die Varianten in Printful erstellen und sie dann mit dem Shopify-Shop synchronisieren.
Das folgende habe ich der Printful Doku entnommen, ist aber ohne Gewähr denn ich selber arbeite nicht mit der App. Bitte das folgende mit dem Printful Support besprechen denn es dient dich lediglich in die richtige Richtung zu verweisen:
Melde dich im Printful-Konto an und in "Produkte" füge ein Produkt hinzu und wähle das gewünschte T-Shirt-Modell und den "Druckbereich" wie "Vorderseite" aus. Klicke auf "Design hinzufügen" und lade das entsprechende Druckmotiv (A, B oder C) hoch. Stelle sicher, dass die Druckdateien die richtige Auflösung und das richtige Format haben. Passe die Größe und Position des Druckmotivs auf dem T-Shirt an und klicke auf "Varianten & Preise" und füge die gewünschten T-Shirt-Größen hinzu.
Wiederhole die Schritte 2-7 für die anderen Druckmotive (B und C). Nachdem du alle gewünschten Varianten erstellt hast, klicke auf "Mit Store verbinden" und wähle deinen Shopify-Shop aus. Wähle das entsprechende Produkt im Shopify-Shop aus, mit dem du die Printful-Varianten verbinden möchtest und klicke auf "Varianten verbinden" und verknüpfe die entsprechenden Varianten von Printful mit denen in deinem Shopify-Shop. Stelle sicher, dass die richtigen Druckmotive den richtigen Varianten zugeordnet sind. Klicke auf "Synchronisierung abschließen", um die Verbindung zwischen Printful und dem Shopify-Shop herzustellen.
Jetzt sollten deine Kunden in der Lage sein, die verschiedenen Varianten (Größen und Druckmotive) im Shopify-Shop auszuwählen und Printful wird die Bestellungen mit den entsprechenden Druckmotiven abwickeln. Stelle auch sicher, das regelmäßig zu überprüfen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert, und zögere, wie gesagt, nicht, dich an den Printful-Kundensupport zu wenden, wenn du Hilfe benötigst.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024