FROM CACHE - de_header

"Asynchrone" digitale Produkte möglich?

TobiasT
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei Shopify und versuche herauszufinden, ob ich einen bestimmten Use-Case abbilden kann, habe aber bisher noch nichts entsprechendes dazu gefunden.

Daher erhoffe ich mir hier ein paar grundlegende Antworten und evtl ein paar Tipps, in welche Richtung ich suchen muss, um das zu realisieren, was ich möchte:

- Kunde kauft ein physisches Produkt, welches wir ihm dann zuschicken

- Der Kunde schickt uns das ausgefüllte und bearbeitete Produkt (klingt jetzt etwas komisch, aber ich würde hier gerne unspezifisch bleiben) zurück

- Auf dieser Basis wird dann ein kundenspezifisches digitiales Produkt erstellt, welches dem Kunden dann in einem geschützten Bereich zum Download angeboten wird.

Klingt eigentlich nicht so kompliziert, aber aktuell wüsste ich nicht, wie ich das am Besten realisieren könnte....

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß

Tobias

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey Tobias! @TobiasT 

Interessanter Use-Case und dazu habe ich noch die eine oder andere Frage. Du sagst "wird dann ein kundenspezifisches digitales Produkt erstellt, welches dem Kunden dann in einem geschützten Bereich zum Download angeboten wird." Ist das dann so eine Art NFT?

Oder wollt ihr vielleicht NFTs dafür verwenden? Siehe ein Beispiel davon in diesem Berliner Shop hier und die arbeiten mit diesen Leuten. Weitere NFT Beispiele hier.

Eine App die diese Digital Downloads anbietet und die bald auch NFTs anbieten wird ist diese App.

Der fertige Download wird an dem Kunden per E-Mail dann geschickt direkt aus der Bestellung sobald es fertiggestellt ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940