Hi,
Ich würde gerne auf meiner Produktseite anzeigen lassen, wieviel der Kunde bei dem ausgewählten Produkt spart.
Dafür habe ich mir folgenden Code zurechtgebastelt:
{% if current_variant.compare_at_price > current_variant.price %}
{% capture discount %}
{{ current_variant.compare_at_price| minus: current_variant.price}}€
{% endcapture %}
{% capture percentage %}
{{ current_variant.compare_at_price | minus:current_variant.price | times:100 | divided_by:current_variant.compare_at_price }}%
{% endcapture %}
<em> <p style="font-size: 13;
color:#198c24;
margin: -15px 0px 0px 0px">
Du sparst: {{ discount | money_without_currency | remove: '.00' }}€ ({{percentage}})</p> </em>
{% endif %}
Mein Produkt hat jedoch mehrere Varianten und immer wenn ich eine andere Variante auswähle, muss ich manuell die Seite aktualisieren, damit der neue Wert für den Rabatt angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, sodass der angezeigte Rabatt sich ohne manuelles aktualisieren der Seite entsprechend mit verändert, wenn ich andere Varianten auswähle?
Ich freue mich über jede Hilfe!
Hey @LennartBraun
Danke für den Code und ich kann verstehen, dass es nicht gut ist wenn die Variante und der Rabatt sich nur updatet nachdem man die Page erneut geladen hat per einem Refresh. Das ist keine gute Kundenerfahrung!
Von hier aus ist es auch schwer zu bewerten, ob dein Code richtig ist, ohne einen Blick in dein Admin und Theme und ein Experte wie taskhusky.com könnte das für dich schnell machen denn hier gibt es viele moving parts in den Liquid Dateien. Beispielsweise beim Dawn-Theme musst du das JS bearbeiten, damit es funktioniert. Da alle Daten mit Ajax neu geladen werden, wird sich die Seite nicht aktualisieren. Hier kann man in die Datei Assets gehen -> global.js und die "class VariantSelects extends HTMLElement" suchen. Wenn sich eine Variante ändert, aktualisierst du auch bestimmte Page-Elemente, wie den Buy Now Button usw. also ist der neue Preis nicht standalone.
Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist eine unserer Page Builder Apps wie @PageFly-Victor oder Shogun oder @renamednov2022 zu verwenden, denn mit diesen Apps kannst du ganz leicht und schnell ganz tolle Produktseiten erstellen, wo das notwendige Javascript ganz schnell mit eingebaut ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ähnlicher Beitrag mit Lösung haben wir hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024