FROM CACHE - de_header

"Keine Versandarten für Ihren Warenkorb verfügbar" Hilfe

"Keine Versandarten für Ihren Warenkorb verfügbar" Hilfe

Manolo
Besucher
1 0 0

Hallo Leute,

bin ganz neu bei Shopify mit meinem ersten Shop. Heute schrieb mir ein potenzieller Kunde das er nicht für seine REgion (Deutschland) bestellen kann.

Ich habe mir mal die Kaufabbrüche angeschaut und einen Link zum wiederherstellen des Warenkorbs angeschaut, da sah ich die "Überraschung" dann, und zwar kann kein Kunde bestellen, weil da steht:

"Es sind keine Versandarten für Ihren Warenkorb oder Ihre Adresse verfügbar"

Hilfe, was muss ich denn tun damit das wegfällt. Versandkosten fallen keine an, ich habe nur ein Produkt und das ist Versandkostenfrei.

Danke für eure Hilfe

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hi @Manolo 

Gabe hier aus Shopify!

Diese im Checkout gemeldete Fehlermeldung ist leider nicht sehr informativ und unerfreulich, das kann ich voll verstehen.

Die kommt oft auf wenn die Parameter der Versandeinstellungen und Tarife nicht den Parameter einer best. Bestellung im Checkout entsprechen, wie zum Beispiel, die Produktgewichte zu hoch sind für die eingepflegten Gewichte in den Versandtarifen usw.

Prüfe doch mal, ob du z. B. die Produktgewichte in kg hast anstatt g. Wenn ein Produkt 300g wiegen soll und im Produktstamm ausversehen mit 300Kg eingepflegt ist dann wird diese Meldung sicherlich aufkommen im Checkout da das gesamtgewicht viel zu schwer ist für die eingepflegten Versandtarifparameter. Dafür kannst du auch den Bulk Editor verwenden um alle Produktgewichte schnell zu prüfen.

Beispiel:

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog