FROM CACHE - de_header

Rabatt-Code funktioniert im Chrome-Browser aber nicht bei Firefox

blaumann
Forscher
78 0 15

Woran kann das denn liegen? @Gabe 

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @blaumann 

Das manche Dinge nicht auf einem bestimmten Browser funktionieren liegt NICHT an dem Browser an sich sondern an den Gegebenheiten vor ort, sprich, auf dem Gerät des User und den Einstellungen.

Die Einstellungen des Firefox können z. B. bestimmte Aktionen und Browser Prozesse blockieren und Firefox macht das oft je nach Einstellung vor ort.

Siehe eine Beispiel des eingebauten "Content Blocker" in Firefox hier den viele User aktiv verwenden um sich zu schützen, aber sich dann dabei wundern, warum der Checkout oder die Bezahlung mit Sofort nicht funktioniert:

image.png

Der Klu: der Checkout hat fast die meisten tracker und hier greifen die obigen Blocker Einstellung erst richtig hart zu...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blaumann
Forscher
78 0 15

@Gabe Kann man das irgendwie umgehen wenn die Kunden mit einem bestimmten Link arbeiten?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @blaumann 

hast Du ein konkretes Beispiel für uns, ein Szenario inkl. Code bzw. URL, mit dem wir das selbst testen können?

Dankenund ein schönes 2021,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
blaumann
Forscher
78 0 15

@r8r  und @GabeB 

Screenshot im Anhang! Müsste man das Problem damit nicht umgehen können?

 

Bildschirmfoto 2021-01-02 um 10.26.00.png

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Wenn du den teilbaren Link hier postest (zur Not auch per PN, falls du den nicht teilen magst), dann können wir das testen und gegebenenfalls analysieren. 
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @blaumann 

Ich hab jetzt mit Brave (Chrome) und Firefox getestet – beide haben bei mir recht strenge Datenschutzeinstellungen – und folgendes Szenario durchgespielt:

  • Discount-Link geklickt (danke für die Übermittlung per PN)
  • Produkt: /collections/spar-pakete/products/schlupfkasack-unisex-2651
  • Button Zum Einkaufswagen hinzufügen
  • Link Einkaufswagen
  • Button Kasse

Resultat Brave/Chrome:

Screenshot 2021-01-03 at 11.20.44.jpg

Resultat Firefox:

Screenshot 2021-01-03 at 11.19.29.jpg

Alles in Allem verhält sich die Seite so, wie ich das erwarten würde – der Rabatt wurde in beiden Fällen angewendet. Hast Du das Fehlverhalten selbst beobachten können oder wurde Dir davon berichtet? Welche Extensions in dem Browser installiert, mit dem der Discount nicht funktioniert hat?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte