FROM CACHE - de_header

Rabatt / Nachlass bei Versandart "Abholung"

Ruhr3D
Tourist
11 1 3

Aloah 🙂

Ich biete nicht nur den Versand über meinen Shop an, sondern auch eine Abholung vor Ort. Die Abholung möchte ich etwas interessanter gestalten, indem bei den Versandkosten, wenn "Abholung" gewählt wird, automatisch 5% vom Gesamtpreis abgezogen werden. Ist das möglich?

 

Gruß,

Christian

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Ruhr3D 

 

Hmmm, der Lokale Abholung Tariff ist schon "free" aber du willst noch einen Rabatt von 5% zufügen, ist das richtig?

 

Da muss man sich einfach die Denkmütze aufsetzen. Du könntest z. B. einen Rabattcode für den nächsten Einkauf mit in die Zahlungsmethode einstecken.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ruhr3D
Tourist
11 1 3

Aloha 🙂

 

Du könntest z. B. einen Rabattcode für den nächsten Einkauf mit in die Zahlungsmethode einstecken.

So weit war ich auch schon 😉 Aber das ist ja genau das was ich nicht möchte.
Bisher habe ich unter  'Einstellungen > Versand und Einstellungen > Tarife beim Checkout > Allgemeine Versandtarife' einen 'Abholung'-Tarif. Wenn man hier einen negativen Wert oder Prozentwert einsetzten könnte, dann wäre es die Lösung. Leider funktioniert das nicht.
Hmm. Vielleicht mache ich das doch mit dem Rabattcode. Den lege ich dann einfach der bestellten Ware bei ...

Gruß,

Christian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Ruhr3D 

 

Oder hier?

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog