FROM CACHE - de_header

Rabatt regional einstellen

katbatbat
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community, 

ich habe in meinem Shop einen Rabatt erstellt, will aber, dass dieser nur regional gilt. Also für Kunden in Österreich. Finde aber keine Möglichkeit das einzustellen, weder in den Rabattoptionen noch in Markets Einstellungen. 

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung darin?

l.g.
Katrin

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
13362 2117 3221

Hey @katbatbat 

Danke für die Frage und den Sachverhalt und die Logik erkläre ich jetzt hier bzgl. einen Rabattcode nur für Österreich.

Der Rabattcode wird ja entweder automatisch auf eine Kundensitzung gleich zu Anfang des Clickfunnels angewendet, oder im Checkout per Rabattcode. Im ersteren Fall wird der Rabattcode aktiv sein noch bevor das System weiss wo der Kunde Sesshaft ist. 

Im zweiten Fall wird das eine ziemlich komplexe Bedingungslogik verlangen die in den Checkout eingebaut werden muss, was derzeit nicht möglich ist. Siehe unten abgebildet ein Beispiel wie diese Bedingungslogik im Checkout aussehen müsste hier:

Wie wäre es stattdessen über einen kostenlosen versandrabatt nur für ausgewählte Länder zu machen? Dieser kann auch mit enderen Rabatte kombiniert werden:

​​​​image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog